Warnleuchte für Handbremse spinnt

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Palindrom
Besucher
Besucher

Warnleuchte für Handbremse spinnt

Beitrag von Palindrom »

Zunächst mal, ich bin nicht sicher der gesuchte Fehler unter Elektronik richtig eingeordnet ist, aber das Symptom passt genau hier rein.

Folgendes ist das Problem mit meinem Corsa Bj. 1998:

Seit cirka einer Woche macht meine Warnleuchte für die Handbremse komische Sachen.
Während des fahrens beginnt besagte Leuchte willkürlich zu Flackern oder auch für einige Sekunden klar und deutlich zu leuchten. Dabei ist es egal, ob ich lenke, beschleunige oder bremse. Nur im Stillstand ist mir dieser Fehler noch nicht aufgefallen.

(Und nein, die Handbremse ist nicht angezogen. :nono: )

Ein anderes Problem ist, das die Karre manchmal einfach nicht "zieht". Zweimal ist er mir auf gerader Strecke sogar schonmal abgesoffen. Allerdings geht das schon über längere Zeit. Aber das gehört dann wohl in eines der anderen Foren.

Ich wäre schonmal dankbar, wenn mir einer mit der Warnleuchten-Sache weiterhelfen kann. Irgendwie beunruhigt mich das nämlich sehr.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Warnleuchte für Handbremse spinnt

Beitrag von Ronson001 »

schau dringend nach deiner bremsflüssigkeit! die warnlampe ist nicht nur für die handbremse, wie viele denken.
solltest nicht lange aufschieben..
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Palindrom
Besucher
Besucher

Beitrag von Palindrom »

Auha. :schock:
Okay, ist ja schon mal gut zu wissen.

Kannst Du mir freundlicher Weise n paar Hinweise geben, wie ich da am bestem vorgehe?
Bin mit Autos nicht so fit - bin eher der IT und Elektro-Freak.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

bremsflüssigkeitsbehälter mal aufmachen und schauen obs voll ausschaut. ansonsten sowieso einen wechsel in der nächsten werkstatt anstreben oder selbst drüber erkundigen wie gewechselt wird und welche suppe neu rein kommt. weiß ich jetzt auch nicht.sry
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“