weisse led

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Leahcim
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: 1.4 16v

weisse led

Beitrag von Leahcim »

Moin hätte mal ne frag. Ich hab blaue leds drin sind mir aber viel zu dunkel wenn ich dafür weisse Leds rein mache wird es dann heller?

gruss Lea

jesus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von jesus »

kommt drauf an, es gibt auch blaue le`s die sehr hell sind das gleich gild für rot und weiß kommt immer auf die stärke an!

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

zur hölle: WO ??

scheinwerfer, standlicht, tacho, schalterbeleuchtungen, innenraumbeleuchtung... gibt ne menge orte für leds..

und wie jesus schon sagte: gibt inzwischen sehr helle blaue leds, aber auch sehr helle weisse leds..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

entscheidend dafür ist der mcd Wert.
Dieser gibt die Helligkeit der LED`s an.
Darüber hinaus sollte aber auch der Abstrahlwinkel berücksichtigt werden.

Klar leuchtete eine LED mit mehr Grad auch mehr aus, lässt sie aber subjektiv dunkler erscheinen!

Schau mal bei Ebay, da gibts einen Verkäufer der heißt irgendwie "Lumitronix" oder so.
Der hat recht anständige sachen im Sortiment und du bekommst da auch (kostenlos) die passenden Vorwiderstände mit dazu.
Bild

Odin
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Odin »

Bei dem hab ich auch mal LEDs bestellt. Die waren zwar günstig, aber dafür auch miserable Qualiät. Ca. jede 5. LED ging nicht und dann hatten sich schon nach wenigen Betriebsstunden ein paar verabschiedet. Der Rest geht noch, aber wer weiß, wie lange...
Corsa B 1.0 12V - die 55PS-Rennmaschine

Bild

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

beste ansprechpartnerin ist für led fragen eigentlich die melli (blausucht o.ä.) bei ihr kannste auch gleich gute ware zu fairen preisen bestellen!
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Pingu86
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Pingu86 »

oder mal im Conrad Katalog nachschauen da bestell ich immer meine für die arbeit. aber vergess den vorwiderstand net sonst sind sie gleich kaputt!!!!

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Also die von Lumitronix funktionieren bei mir alle und das schon seit mehreren Jahren.

@Odin
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber hast du die denn auch richtig angeschlossen?
Gibt da ja sehr viele Varianten um die Dinger zum leuchten zu bekommen, aber nur eine die wirklich richtig ist (siehe Pingu86`s Kommentar)

Konrad ist halt recht teuer :roll:
Bild

Odin
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Odin »

@Cali-LET: Nene, ich kenn mich da schon aus ;-) Vielleicht haben die auch mal gute und mal schlechtere LEDs und ich hab halt Pech gehabt.

Statt Conrad kann man auch bei Reichelt bestellen, da sind die Sachen um einiges günstiger.
Corsa B 1.0 12V - die 55PS-Rennmaschine

Bild

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

@Odin

Dann schätz ich mal wirklich dass du da mal "Pech" gehabt hast.
Ich hab bestimmt schon an die 500 Stück von den verbaut (Auto/Zimmer/Haus) und bis jetzt ist noch nicht eine einzige Kaputt gegangen.

Oder hatte ich vielleicht Glück? :roll:
Bild

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“