xenonlicht 8000k im corsa

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Cali-LET hat geschrieben:scheitern wird es spätestens daran dass "ihr" immer noch HALOGENSCHEINWERFER habt.
Halogen ist ein Gas und Xenon ist ein Gas. Es sind beides Gasentladungslampen. Beide werden in Linsenscheinwerfern verwendet.
Man nehme die Raid HP Klarglas, nen Xenon Satz (Nicht übertreiben ... 6000 sollte reichen), SRA und je nach TÜVer ne automatische Höhenregulierung und fertig ist.

Nenne mal jemand nen wirklich plausiblen Grund, warum es nicht machbar sein soll...

Gibt mitlerweile kaum noch nen Golf 2 mit Rallye Scheinwerfern und ohne Xenon... Da ist es das gleiche Spiel. Und bei allen die mir bekannt sind wurde es ohne Probleme eingetragen. Ebenso im Polo 2F. Mal schauen ... wenn Technik und Optik soweit stimmen werde ich mir den Spass wohl auch nochmal gönnen.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

Halogenbirnen sind doch keine Gasentladungslampen.

Und doch, es macht einen unterschied ob man einen Halogen - oder Gasentladungsscheinwerfer hat
Bild

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER »

Ausserdem es gibt einen Unterschied zwischen Xenon-Look und Xenon!

Es werden zwar zum Beispiel Xenon-Look Scheinwerfer angeboten (zb. FK-Angel-Eyes), die eine D2S Linse haben (welche für Xenon nötig ist) aber, dass bedeutet noch lange nicht, dass man diese legal auf Xenon umbauen kann.
Denn es sind nur Xenon-Look Scheinwerfer! Die sind nie mit Xenon getestet worden! Und deshalb mit Xenon nicht zugelassen und somit illegal!

Egal was du machst, ob Original oder zubehör Corsa-Scheinwerfer. Es sind und bleiben Halogen-Scheinwerfer!

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

DANKE!!!
Bild

Benutzeravatar
opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 603
Registriert: 31.01.2008, 17:59
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Harzkreis
Kontaktdaten:

frage

Beitrag von opelmicha20 »

Hallo cali-let hast du die Scheinwerfer für deinen corsa damals selbst gebaut??? Sieht nämlich mal garnicht blöd aus und hat nicht jeder.
Kompliment.
Gruß
Geht nicht gibt´s nicht

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Re: frage

Beitrag von Cali-LET »

opelmicha20 hat geschrieben:Hallo cali-let hast du die Scheinwerfer für deinen corsa damals selbst gebaut??? Sieht nämlich mal garnicht blöd aus und hat nicht jeder.
Kompliment.
Gruß
Oh weh.... :) die dinger haben schon SOOO nen Bart :)

Ja die hab ich damals selbst gebaut und ich könnt wetten dass es die ersten Linsenscheinwerfer für den Corsa waren - also der Vorreiter der heute zu kaufenden Angeleye Dinger sind.

Als ich die damals verkauft habe, haben nämlich komischerweise ziemliche viele Firmen angefragt. :wall:

Musst mal hier im Forum nach AMG suchen, da müssten noch irgendwo bilder drin sein
Bild

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Vampire-GER hat geschrieben:Und deshalb mit Xenon nicht zugelassen und somit illegal!
Und wo ist das Problem, das "testen" zu lassen? Jetzt mal vom Finanziellen abgesehen? Mir fällt da kein anderer vernünftiger Grund ein...
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

Was willst du denn genau testen lassen?

Der Punkt wo die Eintragung scheitert ist, dass der Scheinwerfer nicht für Gasentladungslampen zugelassen ist.
Das hat nix mit Linse oder reflextor zu tun sondern mit der E-Nummer.

Sprich:
Du kannst dem auch 5000Euro auf den Tisch blättern.
Mit originalen Scheinwerfer geht das einfach nicht.

Du muss also den Scheinwerfer selbst umbauen, dann ist das mit der Eintragung aucvh kein Problem
Bild

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER »

scrat hat geschrieben:Und wo ist das Problem, das "testen" zu lassen? Jetzt mal vom Finanziellen abgesehen? Mir fällt da kein anderer vernünftiger Grund ein...
1. Muss man das Geld erstmal haben

2. Wüsste ich besseres mit soviel Geld anzufangen als es in meine Scheinwerfer zu stecken... :roll:

3. Siehe letzten Beitrag von Cali-LET

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“