zentralverriegelung corsa b
- bigdir
- Radarfallenbremser
hi
wo kann mein eine zentralverriegelung für einen corsa b baujahr 1993 im internet kaufen, sollte auch mit kofferaum sein ;)
und wie ist es mit dem einbau, ist das schwer?
wo kann mein eine zentralverriegelung für einen corsa b baujahr 1993 im internet kaufen, sollte auch mit kofferaum sein ;)
- snoopy1202
- Umweltschoner
Kommt drauf an, ob du die originale Zentralverriegelung nachrüsten willst, oder eine universelle besorgst. Mit der originalen hab ich keine Erfahrung. Die universelle bekommst z.B. über Ebay oder so. Waeco heißt der Hersteller. Da hab ich meine auch her. Allerdings auch noch ned eingebaut, weil ich keinen Bock hab. Bei der Waeco werden die mitgelieferten Stellmotoren parallel zu dem Verschlußteil des "Knöpfchens" (weiß grad ned, wie man dazu richtig sagt) geschraubt, dort an das Gestänge geschraubt und dann mit Strom versorgt. Dann funktioniert die auch schon. Also kein großes Theater. Zusätzlich gibts noch verschiedene Module für Blinkeransteuerung, Fernbedienung, usw.
Einfach mal bei Ebay Waeco eingeben. Oder du suchst im Internet danach.
Grüßle Nadine
Einfach mal bei Ebay Waeco eingeben. Oder du suchst im Internet danach.
Grüßle Nadine
ich würds mal mit http://www.kingsgun.de/ versuchen
waeco is ziemlich teuer und kumpel von mir hat die bei sich eingebaut...funzt wunderbar
also ich nehm von da auch eine..hab ich gleich alarmanlage bei ...
waeco is ziemlich teuer und kumpel von mir hat die bei sich eingebaut...funzt wunderbar
also ich nehm von da auch eine..hab ich gleich alarmanlage bei ...
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Hab auch die Sachen von Waeco verbaut. Bin sehr zufrieden damit!bigdir hat geschrieben:hi

http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/default.htm
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Müßte eigentlich gehen. Kenn mich aber leider mit Corsa B nicht so aus und weiß nicht wie die Platzverhältnisse in der Heckklappe sind.bigdir hat geschrieben:danke für die antworten, aber eins würde ich noch gerne wissen kann ich den gleichn motor zum schliessen auch hinten für den kofferraum benutzen?
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
also bewegen die motoren praktisch theoretisch nur die gestänge vom knopf??? ich will nämlich auch zentral weil ich ständig irgend ne tür oder kofferraum vergess zu zu schließen......hm was mussn ich ja jetzt nehmen ??? 2 oder 4 türer?4 oder wenn ich kofferrau mit mache will???
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
es gibt extra für die Heckklappe einen Motor der an die Zentralv. angeschlossen wird. Von Waeco gibt es eine Fahrzeugspezifische Zentralv. und man kann fürs Heck alles dazu kaufen. Ich habe selber die Zentralv. von Waeco drin, aber von einer andern Firma die Funkfernb.
Hat alles wunderbar gepasst!!
Die Zentalv. bedarf doch etwas an Handwerklichem Geschick beim Einbau und wenn man sich dann noch recht gut mit der Elekt. auskennt ist es kein Problem.
Ich habe jetzt beides eine Woche drin und ich möchte es nicht mehr missen
Ich habe nur die Heckklappe so gelassen wie sie war, am Kofferraum gehe ich selten dran.
Von einem der was davon versteht ist alles in 2-3 Stunden eingebaut.
Gruß Thomas.
es gibt extra für die Heckklappe einen Motor der an die Zentralv. angeschlossen wird. Von Waeco gibt es eine Fahrzeugspezifische Zentralv. und man kann fürs Heck alles dazu kaufen. Ich habe selber die Zentralv. von Waeco drin, aber von einer andern Firma die Funkfernb.

Hat alles wunderbar gepasst!!
Die Zentalv. bedarf doch etwas an Handwerklichem Geschick beim Einbau und wenn man sich dann noch recht gut mit der Elekt. auskennt ist es kein Problem.
Ich habe jetzt beides eine Woche drin und ich möchte es nicht mehr missen

Von einem der was davon versteht ist alles in 2-3 Stunden eingebaut.
Gruß Thomas.
Corsa B World Cup Sport, Bj98, 1.4 16v, 66kw, in Schwarz und von Irmscher und Manzel verfeinert.
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
Also ich hatte keine Zentral drin und der Umbau ist auch nicht wirklich schwer. Ich habe mir die Magic Lock von Waeco gekauft. Dazu noch die Magic Touch MT-350 Funkfernbedienung und Du hast keine Probleme mehr. Hast dann Blinkeransteuerung und noch paar nette Sachen. Z.B. geht beim öffnen das Innenraumlicht an und wenn die Türen innerhalb von 2 Minuten (oder so) nicht geöffnet werden schließt die ZV die Türen wieder. Desweiteren hat die Funke noch ne Komforfunktion (extra Knopf am Handsender). Darüber öffne ich jetzt meine cleane Hecktür. Leider sind die Waeco Sachen nicht gerade billig. Dafür hatte ich aber auch noch nie Probleme mit den Sachen.JonathanDavis85 hat geschrieben:ja hattest du schon zentral drin und hast nur funk rein gebaut oder hast du immer alles einzeln abschließen müssen?
ich steig da noch net ganz durch
Hier mal die Links
Magic Lock
http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/01.htm
Magic Touch
http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/02.htm
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
ich denk mal er hat die Magic Lock / ML-22 und die Magic Touch / MT - 350 !
Hatte ich auch bei mir nachgerüstet , ist schon ein grosser Aufwand , aber mit Elan und Spass dabei , da klapp dat ! ;)
Wurschtel mal bei eBay rum , dort findeste immer gute angebote für die Sache !
Für deinen Kofferraum nimmste am besten einen Motor aus nen Schrotten B oder holst dir bei Waeco nen Zusätzlichen Stellmotor , kabel legen und fertig.
Hast an der FB auch nen Komfotknopf , für EL FH oder EL Schiebedach .
Ist auch gut von der Reichweite her , bin sehr zufrieden !
Dennis
ich denk mal er hat die Magic Lock / ML-22 und die Magic Touch / MT - 350 !
Hatte ich auch bei mir nachgerüstet , ist schon ein grosser Aufwand , aber mit Elan und Spass dabei , da klapp dat ! ;)
Wurschtel mal bei eBay rum , dort findeste immer gute angebote für die Sache !
Für deinen Kofferraum nimmste am besten einen Motor aus nen Schrotten B oder holst dir bei Waeco nen Zusätzlichen Stellmotor , kabel legen und fertig.
Hast an der FB auch nen Komfotknopf , für EL FH oder EL Schiebedach .
Ist auch gut von der Reichweite her , bin sehr zufrieden !
Dennis
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber