Zentralverriegelung + Elekrtische Fensterheber nachrüsten ??

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
CorsaFahrerin89
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Zentralverriegelung + Elekrtische Fensterheber nachrüsten ??

Beitrag von CorsaFahrerin89 »

Hallo :wink:
mein Corsa B (Bj 1998) hat zu meinem ärgerniss leider keine zentralverriegelung und keine elektrischen fensterheber.
könnte man dies nachträglich einbauen, aus nem schlacht corsa zum beispiel die elektrischen fensterheber, und neu die zentralverriegelung ?
wenn ja, habt ihr ahnung wie teuer das kommt , also an material, und an zeit ?
ist nämlich sehr nervig das kurbeln :pille: , und schauen ob alles zu ist :cussing: :schock:
Danke im voraus :driving:

Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Re: Zentralverriegelung + Elekrtische Fensterheber nachrüste

Beitrag von Cappucino »

Also eine Funk ZV aus dem Zubehör kannst du gerne nehmen, auch die billigen, habe bisher von niemanden gelesen, der damit Probleme hat. Ich selbst habe auch eine für 30€ im Auto und funktioniert alles Prima.
Für die Fensterheber würde ich wenn dann die originalen aus nem geschrotteten Auto nehmen (Achtung nur 3 Türer für 3 Türer und 5 Türer für 5 Türer)
Die Fensterheber sind mit deutlich mehr Aufwand verbunden als die ZV.
Ich denke mal bei der ZV solltest du inklusive Einbau und zuästzlicher Kabel bei ca. 35€ sein, wenn du es mit so einer billig ZV machst, wie ich. (Würde dir aber empfehlen dann noch einen hochwertigen Sender zu kaufen, meiner hat nach 3 Wochen total verrostete Schrauben gehabt)

Bei den Fensterhebern kommts ganz drauf an, was du für die Dinger zahlst.
Du brauchst die Fensterheber für beide Seiten, die Kabelbäume für den Innenraum, die Türen und natürlich die Schalter inkl. passender Doorboards und Türgriffe. Und die Leute wollen dafür Wucherpreise.
Mit Glück kommst du an alles zusammen ~150-200€

Der Einbau ist zwar Plug and Play, aber auch etwas kniffelig...
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Buddy32
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Re: Zentralverriegelung + Elekrtische Fensterheber nachrüste

Beitrag von Buddy32 »

Gehn tut alles :mrgreen:

Als erstes würd ich mal sehen was du alles brauchst, also ob du schon was an Kabel in der Karosse hast.

Für Zentral brauchst glaub ein Steuergerät wenns original sein soll.

Efh sind recht Teuer da heis begehrt, ich konnte bislang leider auch in der hinsicht noch kein Schnäppchen Schlagen.

Ich Schätze den ganzen Spaß, allerdings mit Universal Zentralverriegelung auf gut 120-150 Euro, wobei da die Fensterheber über die hälfte vom Preis ausmachen.
Mein Corsa !! Klein aber Oho

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“