Hi,
Jungs ich weiss das es so einen Thread gibt, wo die Antowrt auf meine Frage ist. Ich finde das Ding aber einfach nicht !
Die Anleitung auf Team Corsa hab ich bereits mir angeguckt, alles ok und verstanden.
Werde mir demnächst diese Nachrsüt Universal ZV Kaufen, und möchte die Heckklappe mit umbauen.
ABER
Ich weiss nicht mehr wie das genau war, geht das mit jedem Heckklappenschloss ?
Bitte um Hilfe oder nen Link, Danke !
Zentralverrieglung Hecklappe (JA gibt es schon !)
-
- Ölstandprüfer
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Zentralverrieglung Hecklappe (JA gibt es schon !)
Meinst du das hier? workshops-f24/corsa-b-nachruest-zv-mitt ... 11405.html
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
-
- Ölstandprüfer
Da isses... 130€ sind jetzt bisl viel. Vllt mal beim Schrotthändler fragen...
[Erweiterungen]
[Heckklappen-Schloss]
Bei den beiden Heckklappenschlössern gibt es einen Gravierenden Unterschied. Die Schlösser der ZV sind Freiläufer. Soll heißen man kann den eigentlichen Riegel, der den Knopf ent- bzw. verriegelt auch mittels eines Motors verdrehen. Bei Schlössern, die nicht für eine ZV vorgesehen sind, fehlt diese Funktion. Am einfachsten ist es so wie wir es gemacht haben. Wir haben uns ein Schloss vom Opel-Händler besorgt (130€; Opel Katalog-Nummer: 005133537), den Schließzylinder von unserem Fahreug in das Schloss gesetzt und dieses dann montiert. Dann konnten wir einfach einen übrigen Motor von unserer Nachrüst-ZV nehmen. Diesen haben wir dann mit 2 Kabeln versehen, die wir bis zum Steuergerät gezogen und an die zwei Anschlüsse angeklemmt, die auf der letzten Skizze eingezeichnet sind.
-
- Ölstandprüfer
Hi,
kann mir einer sagen was ich alles brauche, wenn ich meinen Nicht ZV Ausgestatten Corsa auf ZV umbauen will (Speziell bei der Heckklappe jetzt).
Brauche ich "Nur" dieses Schloss unten an der Heckklappe, oder auch die ganze einheit oben ?
Bitte um Antwort.
Mfg
kann mir einer sagen was ich alles brauche, wenn ich meinen Nicht ZV Ausgestatten Corsa auf ZV umbauen will (Speziell bei der Heckklappe jetzt).
Brauche ich "Nur" dieses Schloss unten an der Heckklappe, oder auch die ganze einheit oben ?
Bitte um Antwort.
Mfg
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Ich meine, dass der ganze Schließmechanismus anders ist beim Corsa mit ZV. Du hast ja außen noch die Verriegleung per Schlüssel und den Knopf zum reindrücken, damit die Klappe aufgeht. Ich glaube nicht, dass das alles nur im Schließzylinder sitzt. Deswegen würde ich schon auf dem Schrotti das Teil komplett ausbauen.
Corsa D 1.2 Edition Rock: