Zündung geht einfach aus

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Sufix
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2L
Zündung geht einfach aus

Beitrag von Sufix »

Hi Leute, hoffe Ihr könnt mir helfen....
Also Gestern bin ich zum Kollegen gefahren und in einer scharfen Rechtskruve(wirklich scharf) ist bei vollem Lenkeinschlag der Motor einfach ausgegangen. Im ersten Moment dachte ich, dass ich ihn abgewürgt hätte, weil in den 4. anstatt in 2. geschaltet habe...ob es wirklich so war weiß Ich nicht.
Naja...Motor wieder angemacht weitergefahren...
Heute ist genau da selbe passiert aber bei ca 60 kmh auch wieder in einer Rechtskurve.
Diesesmal habe ich aber direkt geguckt ob eine Lampe oder so Leuchtet und mir ist aufgefallen, dass das komplette Armaturen Brett tot war, das heißt radio war aus...tacho ist direkt Richtung Null gesunken. Sekunden Bruchteile später, ging er wieder von alleine an und mir ist aufgefallen dass, alle Lampen leuchteten, wie als wenn man die zündung anmacht.

Soweit erstmal dazu....

Also mein Keilriemen ist relativ abgeranzt, muss also gewechselt werden da er quitscht und manchmal die LiMa nicht antreibt(Kontrolleuchte)!
Neuer Keilriemen ist aber schon bestellt :wink:
Wobei mir die Kontrollleuchte bei den aufgetretenden Fehlern nicht aufgefallen ist!

Oder ist es vll. so, dass ein kontakt am Zündschloß nicht mehr richtig ist und deswegen in Rechtskurven durch fliehkraft ein kabel gelöst wird und somit dann die komplette Zündung tot ist, was ja das tote Armaturen Brett erklären würde!

Oder ist es doch etwas am Motor und nicht an der Elektrik, wobei mich das Armaturenbrett relativ sicher macht das es mit der zündung zusammenhängt....

Corsa B
Baujahr 96
75.000 km auf der Uhr
1.2 liter Maschinchen mit satten 45 PS :driving:

Hoffe ihr könnt mir da helfen....
nich das irgendwann garnichts mehr geht
Er: Boahh wie viel PS hast du
Ich: mhh..45 leider
Er: Waaas...meine mutter fährt mit dem 200 PS audi nich halb so schlimm wie duu..
Ich: =D*gg*

Heitzerrr
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A CC 1,2
Re: Zündung geht einfach aus

Beitrag von Heitzerrr »

Oder ist es vll. so, dass ein kontakt am Zündschloß nicht mehr richtig ist und deswegen in Rechtskurven durch fliehkraft ein kabel gelöst wird und somit dann die komplette Zündung tot ist,
Könnte auch sein das es das rechts einschlagen des Lenkrad´s ist,hatte mein Kumpel mal beim Golf I.
Beim einschlagen des Lenkrad´s kam auf einmal Rauch aus der Lenksäulenverkleidung,
waren durchgescheuerte Kabel die aneinander gekommen sind.
Vielleicht mal die Verkleidung abnehmen und den Kabelbaum vom Zündschloß bewegen.

Entweder ist es die Fliehkraft oder die Lenkradstellung ! !
Gruß Heitzer

Meine Webseite
http://heitzers-corsa.de.tl

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“