zv aber hinten nicht ane heckklappe, mach bar?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber
zv aber hinten nicht ane heckklappe, mach bar?

Beitrag von CORSA_kevin »

hey habe in mein corsa eine zv verbaut aber hinten ane heckklappe muss ich immer mitn schlüssel aufmachen, will das wenn ich mein auto aufmache auch die heckklappe auf ist ohne das ich hinten mit ein schlüssel ran muss, habe noch von der zv 2 stellmotoren, hat jemand ne idee wie ich das machen könnte das heckklappe auf und zu geht wie die beiden türen?

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI
Re: zv aber hinten nicht ane heckklappe, mach bar?

Beitrag von *Opelmaus* »

Ich hab das genau so wie du mit der ZV das bei mir nur die türen auf udn zu geh und die Heckklappe mitm Schlüssel aufgemahct werden muss ... du hast da ja ein STG und daran kannst du auch die heckklappe mit dran schließen ... musst ma in der Beschreibung gucken welches Kabel das is udn dann holst dir noch nen Motor für die Heckklappe und dann sollte das gehn, bei meiner is das zumindest möglich! Welche ZV hast du denn?

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Euch ist aber schon klar dass dann jedes mal die Heckklappe entriegelt wenn ihr eure Türen öffnet. oder?
Außerdem kannst du mit den Stellmotoren für die Türen an der Heckklappe nix reißen - die haben viel zu wenig Saft. Das kannst nur mit nem stärkeren Stellmotor machen und nur wenn du nen separaten Knopf auf der Fernbedienung hast damit du die Heckklappe separat ansteuern kannst, oder wollt ihr echt jedesmal beim Einsteigen den Kofferraum wieder zukloppen!?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber

ne ist auch doof will einfach nur das wenn ich die türen auf habe die heckklappe auch damit ich nicht immer hinten aufschließen muss nervt voll=(, meinste so ein stellmotor was viele nehmen um die heckklappe zu cleanen und die auf zu bekommen? aber geht ja mit denn auch nicht oder hmm kp...

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Ja für die Klappe gibt es einen extra Motor den kann man zumindest bei meiner ZV nachbestellen udn auf meiner Fernbediening gibt es auch so einen extra Knopf dafür!

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Du musst jedesmal mit dem Schlüssel hinten schließen weil beim Corsa B dadurch das Schloss entriegelt wird. Oder täusche ich mich und der b hat doch nen Knopf oder Hebel zum Entriegeln?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Da täuscht du dich ... ich hatte ma an einem anderen Corsa B ne ZV da musste man nich extra den Kofferraum aufschliesen ... dann muss man den Schlitz in dem Schloss (ich nenn das ma so) auf waagerecht machen und dann verriegelt der hinten automatisch mit, wenn man da nan Motor mit drinne hat! Wa bei mir zumindest an dem einen Corsa so, nur da hab ich die nich reingebaut die wa schon beim Kauf drinne gewesen. Aba es is möglich, das man hinten nich mehr extra aufschliesen muss!

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

OK - wenn das so ist dass man den Kofferraum wenn er aufgeschlossen ist manuell öffnen kann und der beim drehen des Schlüssels nicht automatisch entriegelt - dann kann man den mit an die Türmotoren anschließen und braucht keine extra Taste...
Haben das alle "B's" ? Beim COrsa A gab's da ja auch Unterschiede, einmal die Version Schlüssel drehen und er ist offen und einmal wo man auf und zu schließen konnte und dann ein Knopf reingedrückt werden musste zum öffnen/entriegeln...

CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber

es gibt auch corsa-b die haben schon von opel eine zv da macht man ganz normal über knopf das auto auf und alles ist auf auch die heckklappe aber kp wie ich bei mir machen soll nervt so immer hinten extra aufschließen, würde ich die heckklappe cleanen würde ich ein springmotor kaufen aber habe ja beide türen ohne schloß und wenn ich hinten auch cleane denn habe ich garkein schloß mehr und wenn mal die zv nicht geht denn stehe ich da, deswegen lasse ich hinten mit schloß aber wäre schön wenn mit zv aufgeht... :-(

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Du musst dann einen Motor hinten an das Schloss in der heckklappe einbauen und dann die Kabel von der Heckklappe zum STG verlegen und an das entsprechende Kabel machen! Welche ZV hast du denn???

CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber

von dectane funkfernbedienung mit licht für modell CL4D zentralverriegelung, die idee hatte ich auch schon aber hinten heckklappe schloß sieht komisch aus ka ob es geht...

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Wie das bei der ZV is weiß ich nich ich hab ne andere ... ich hatte die Heckklappenverkleidung noch nich ab von daher weiß ich nich wie es da aussieht, aba mitn bisschen trixen geht das bestimmt auch da!

CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber

ja mal gucken werde die verkleidung nochmal abnehmen und denn mal schauen vllt fällt mir ja was ein... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“