ZV mit Klappschlüssel problem...

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
komaoma
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ZV mit Klappschlüssel problem...

Beitrag von komaoma »

servus...

habe mir so eine ZV-Komplettanlage bei ebay ersteigert, eingebaut....funktioniert alles bis auf die ansteuerung der blinker beim öffnen/schließen...
könnte es das steuergerät sein bzw die blackbox..?
der shop schickte mir schon 2 emails, aber da sind immer nur anleitungen drin für die überprüfung der fernbedienung!
werkstatt hat die anlange auch mehrmals gecheckt, aber haben das problem nicht gefunden, die meinten halt es ist die box!

hattet ihr auch solche problem? ist das was bekannt?
und wie teuerist motorhaube lackieren mit dem originallack inklusive spachteln und so? ich weiß das es abweichen kann von lackiererei zu lackierei, aber hätt gern so ein ca preis wenn das einer wüsste...

vielen dank
komaoma

komaoma
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von komaoma »

also ist an den vorderen rechten blinker angeschlossen, spannung liegt auch an, aber es blinkt nicht beim öffnen und schließen!
ist zum kotzen? woran kann das noch liegen?
diese blackbox macht auch geräusch, was sich auch anhört als funktionierten die blinker - aber nix, das ist nur die box die beim schließen einmal klackt und beim öffnen 2mal klackt! und bei dem carfinder fukntion klackt es dauerhaft halt wie als wenn ein blinker betätigt ist, bis die taste wieder deaktiviert wird...

Dreamcorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Dreamcorsa »

def irgendwas falsch verlötet.

Hast einen kurzen draufgelegt (Sicherungen prüfen?)
Mess doch mal ob nach deiner Lötstelle am Blinkerkabel spannung ankommt -einfach auch mal Steuergerät durchmessen ob spannung ist wo spannungsein muss und durchfluss?
Welche Blackbox (Blinker Corsa oder Ebayteil)?
Dein Steuergerät ist es fast zu 100X nicht, es gibt aber ein extra "Blinkerteil". hast du einen Corsa Stromlaufplan?

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“