ZV Steuergerät macht Probleme

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
ZV Steuergerät macht Probleme

Beitrag von Cappucino »

Hi,
kaum ist das eine Problem gelöst, kommt das nächste :dagegen:
Ich wollte eben mein Auto abschließen, die Blinker leuchten normal auf, aber an den Stellmotoren tut sich nichts.
Ich habe mir eine Zubehör ZV nachgerüstet, die jetzt ca. ein halbes oder dreiviertel Jahr probblemlos funktioniert hat. Nur jetzt gibts ein Problem mit dem Steuergerät.
Ich bin an das Auto gegangen, weil es ja nicht geschlossen habe, an den Beifahrerfußraum, wo das Steuergerät sitzt und habe nochmal draufgedrückt. Es blinken wieder die Blinker, man hört die Blinker-Relais, aber von den Motoren-Relais hört man nur ein "Rattern" (so als ob man einen elektromotor Festhalten würde oder so)

Also Stg. ausgebaut, auseinandergebaut und nachgeschaut, äußerlich keine Beschädigung, alle Kabel ganz und die Leiterplatine ist auch noch so, wie es sein muss, nur die Relais "rattern", das von den Blinkern funktioniert jedoch einwandfrei.

Jetzt ist meine Frage, sind da die Relais irreparabel kaputt? Ich denke schon oder?

Dann müsste ich mal den Shop anschreiben und ein neues STG. fordern, weil das liegt ja wohl nicht an mir, dass das Ding kaputt ist, oder?

Sry für meine Unkenntnis, ich kann zwar paar LED's löten oder Wiederstände berechnen, Schaltkreise aufstellen usw. aber wie so ein Relais funktioniert hab ich keinen Plan :-D
(Heeey Physik GK :-D)

Danke euch
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: ZV Steuergerät macht Probleme

Beitrag von Acki »

Klemmt vielleicht einer der Stellmotoren?

gruß Acki

Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino

Beitrag von Cappucino »

Müsste ich dann alles auseinanderbauen und Versuchen, aber dann würden doch die übrigen funktionieren, oder?

http://ul.to/0kb7xy7t
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Keine Ahnung wie das bei deinem nachgerüsteten ist. Beim Originalen schaltet erst das Fahrerschloß die anderen Motoren.

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“