Apple iPod in Corsa C mit original CD Spieler von VDO.
-
- ADAC-Holer
Apple iPod in Corsa C mit original CD Spieler von VDO.
Hi Leute!
Ich bin ein totaler Apple Fanatiker! Und da ist es kaum verwunderlich, dass ich auch einen MP3 Player aus dem Hause Apple besitze. Einen 20GB iPod.
Da passt ordentlich Musik drauf und die Bedienung ist sogar während der Fahrt ein Kinderspiel. Problem: Wie verbinde ich nur den iPod mit der serienmäßigen Anlage in meinem Corsa C?! Hat da jemand Erfahrungen mit solch einem oder einem ähnlichen Vorhaben.
BMW, Mercedes und einige andere Hersteller bieten bereits fast alle ihre Fahrzeuge mit der Möglichkeit einen iPod zu betreiben an. Opel leider nicht (nicht offiziell).
Der iPod in meinem neuen C Corsa Schatz, wäre eine wirkliche Bereicherung.
Gruß, Atrus
Ich bin ein totaler Apple Fanatiker! Und da ist es kaum verwunderlich, dass ich auch einen MP3 Player aus dem Hause Apple besitze. Einen 20GB iPod.
Da passt ordentlich Musik drauf und die Bedienung ist sogar während der Fahrt ein Kinderspiel. Problem: Wie verbinde ich nur den iPod mit der serienmäßigen Anlage in meinem Corsa C?! Hat da jemand Erfahrungen mit solch einem oder einem ähnlichen Vorhaben.
BMW, Mercedes und einige andere Hersteller bieten bereits fast alle ihre Fahrzeuge mit der Möglichkeit einen iPod zu betreiben an. Opel leider nicht (nicht offiziell).
Der iPod in meinem neuen C Corsa Schatz, wäre eine wirkliche Bereicherung.
Gruß, Atrus
Du solltest mal im Internet stöbern ob es einen einbausatz für dein Fahrzeug gibt .
Das Orginale Radio hat zwar einen Aux In , leider ist der aber Mono und eher für Freisprecher gedacht.
Eine andere möglichkeit wäre durch einen FM Modulator über den Antenneneingang zu gehen, aber dafür bräuchtest du erstmal einen Chinc Ausgang an deinen IPOd bzw. ein solchen Satz wenn es Ihn den gibt.
Vorteil bei diesen FM Modulator ist, daß die Musik als Radiosender ins Radio einfließt und man somit Stereo genießen kann.
Das Orginale Radio hat zwar einen Aux In , leider ist der aber Mono und eher für Freisprecher gedacht.
Eine andere möglichkeit wäre durch einen FM Modulator über den Antenneneingang zu gehen, aber dafür bräuchtest du erstmal einen Chinc Ausgang an deinen IPOd bzw. ein solchen Satz wenn es Ihn den gibt.
Vorteil bei diesen FM Modulator ist, daß die Musik als Radiosender ins Radio einfließt und man somit Stereo genießen kann.
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz
-
- ADAC-Holer
Schade, denn keine der beiden Möglichkeiten kann mich wirklich überzeugen. MONO ist nicht das Wahre und auf dden Tuner möchte ich auch nicht verzichten. Tja, da muss ich dann wohl abwarten, bis es bessere Möglichkeiten gibt.
Ein besseres CD Radio, dass sich hinter die Originale VDO Blende setzen lässt gibt es wohl auch nicht?! Finde das Design des Bedienfeldes einfach sehr gelungen und möchte das nicht verlieren, bzw. gegen einen Krimes - Optik tauschen.
Gruß, Jens
Ein besseres CD Radio, dass sich hinter die Originale VDO Blende setzen lässt gibt es wohl auch nicht?! Finde das Design des Bedienfeldes einfach sehr gelungen und möchte das nicht verlieren, bzw. gegen einen Krimes - Optik tauschen.
Gruß, Jens
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Dann musst halt nen Antenneneingang umschaltung kaufen.
Dann gehst einmal mit dem normalen antenneingang rein und einmal mit dem FM-Modulator,dann kannst mit nem stereo klinkenstecker auf den modulator,fertig.
Jetzt kannst umschalten,ob der fm modulator (der i-pod) oder dein antennensignal ankommen.
Dann gehst einmal mit dem normalen antenneingang rein und einmal mit dem FM-Modulator,dann kannst mit nem stereo klinkenstecker auf den modulator,fertig.
Jetzt kannst umschalten,ob der fm modulator (der i-pod) oder dein antennensignal ankommen.
Re: Schade
AtrusOnMac hat geschrieben:Schade, denn keine der beiden Möglichkeiten kann mich wirklich überzeugen. MONO ist nicht das Wahre und auf dden Tuner möchte ich auch nicht verzichten. Tja, da muss ich dann wohl abwarten, bis es bessere Möglichkeiten gibt.
Gruß, Jens
Ähm ..... du hast da was falsch verstanden , der FM Modulator wird zwar dazwischen geschaltet aber der Tuner bleibt im Radio ohne beeinflussung ,bis man den FM Modulator einschaltet und auf die vorgegebene Frequenz schaltet und schon hat man Stereosound wie beim guten Radioempfang.
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz
Bei http://www.dension.com/ gibt es ein ICE-Link Interface damit kannst du den Ipod als Wechsler ans Radio anschliessen. Von FM Modulatoren rate ich ab. Ist der letzte dreck
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

-
- ADAC-Holer
Schau mal auf der seite. ich weiß jetzt nicht wie das radio aus dem corsa heißt c..schlagmichtot oder so
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ