Autoradio
Re: Autoradio
so ich habs jetzt hin bekommen allerdings speichert er die sender nicht ich kann sie zwar einpeichern er behaltet sie auch bis ich den schlüssel ziehe wenn ich dann wieder einschalte sind alle einstellungen wieder wie als ich ihn eingebaut habe woran kann das liegen?
Dauerplus vergessen
woran erkenn ich welcher draht dauerplus ist?
Messen, kauf dir im Internet ein billiges Multimeter die kosten 5-10€ kann ma immer mal gebrauchen da kannst die Spannungen messen.
- Breaker
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B X10XE
Nimm ne normale Prüflampe,den Stecker der vom Fz. kommt,wo´s Radio drann soll.
Krokoklemme auf Masse und dann suchste mit der Spitze ein Kabel wo Strom drauf ist,bei ausgeschalteter Zündung....dann hast du Dauerplus !
Zündung an,nochmal suchen,dann findest du ein Zweites Kabel das Strom führt.....geschaltetes Plus !
Dann fummelst du beide aus dem Stecker,vertauscht iher plätze und baust alles wieder zusammen.
Dann speichert dein Radio die Sender auch nachdem du den Schlüssel abgezogen hast.
Ist eigendlich bekannt das Opel seine Kunden mit so einem Mist ärgert.....
viel erfolg.
Krokoklemme auf Masse und dann suchste mit der Spitze ein Kabel wo Strom drauf ist,bei ausgeschalteter Zündung....dann hast du Dauerplus !
Zündung an,nochmal suchen,dann findest du ein Zweites Kabel das Strom führt.....geschaltetes Plus !
Dann fummelst du beide aus dem Stecker,vertauscht iher plätze und baust alles wieder zusammen.
Dann speichert dein Radio die Sender auch nachdem du den Schlüssel abgezogen hast.
Ist eigendlich bekannt das Opel seine Kunden mit so einem Mist ärgert.....
viel erfolg.
dake für die info hat jetzt funktioniert
Mal was anderes. Weiss ja nicht, wen es noch nervt...aber es nervt mich.
In meinem Corsa ist ein Navi CD60 verbaut. Jedesmal, wenn ich die Zündung betätige, fängt bei MP3-CDs das lfd. MP3 wieder von vorne an. Kann man da was dran ändern? Und bitte keine Vorschläge à la "brenn doch normale Audio-CDs".
Gruß,
TD
In meinem Corsa ist ein Navi CD60 verbaut. Jedesmal, wenn ich die Zündung betätige, fängt bei MP3-CDs das lfd. MP3 wieder von vorne an. Kann man da was dran ändern? Und bitte keine Vorschläge à la "brenn doch normale Audio-CDs".

Gruß,
TD