Bei 4 Grad und Kälter springt der Motor sehr schlecht an
Bei 4 Grad und Kälter springt der Motor sehr schlecht an
Hallo, ich habe den 1.0 l Motor. Er will bei Kälte draussen nicht richtig anspringen. Wenn es wärmer ist, hat er keine Probleme. Wer kann mir da weiter helfen.Danke
Re: Bei 4 Grad und Kälter springt der Motor sehr schlecht an
Welches Öl hast du drin ?
Tausch mal den Kühlmitteltemperaturgeber.
Der kostet nicht viel und macht häufiger Ärger in der Richtung.
gruß Acki
gruß Acki
Das kann ich garnicht sagen, welches öl da drin ist. ich habe ihn erst 4 wochen und da wurde noch ein ölwechsel vorher gemacht.bulli hat geschrieben:Welches Öl hast du drin ?
hallo, ist der einfach zu wechseln??? kommt man da gut dran??? achimAcki hat geschrieben:Tausch mal den Kühlmitteltemperaturgeber.
gruß Acki
Ja, da kommt man gut dran. Der sitzt, wenn du von vorn auf den Motor guckst, links, relativ weit oben am Motor.
gruß Acki
gruß Acki
Danke ich probiere es aus und melde mich ob es geklappt hat. achimAcki hat geschrieben:Ja, da kommt man gut dran. Der sitzt, wenn du von vorn auf den Motor guckst, links, relativ weit oben am Motor.
gruß Acki
Wenn das vorher noch gemacht wurde, kann es sein, dass der Verkäufer gespart hat und die ein 15W reingefüllt hat. Unser 1.0 springt bei 10w40 von Castrol ohne Probleme auch bei Minusgeraden an.
Wenn der Ölwechsel von einer Werkstatt gemacht wurde, sollte ein Zettel im Motorraum zu finden sein, auf dem stehen sollte wann Ölwechsel gemacht wurde und vor allem was drin ist.
Gruß
Bulli
Wenn der Ölwechsel von einer Werkstatt gemacht wurde, sollte ein Zettel im Motorraum zu finden sein, auf dem stehen sollte wann Ölwechsel gemacht wurde und vor allem was drin ist.
Gruß
Bulli
Danke, schaue morgen mal nach, was die da eingefüllt haben.bulli hat geschrieben:Wenn das vorher noch gemacht wurde, kann es sein, dass der Verkäufer gespart hat und die ein 15W reingefüllt hat. Unser 1.0 springt bei 10w40 von Castrol ohne Probleme auch bei Minusgeraden an.
Gruß
Bulli
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
...selbst mit 20W oder was weiß ich, sollte er anspringen. Das der Bock dann eventuell klappert weil die Soße zu zähflüssig ist, ist nen anderer Punkt.bulli hat geschrieben:Wenn das vorher noch gemacht wurde, kann es sein, dass der Verkäufer gespart hat und die ein 15W reingefüllt hat. Unser 1.0 springt bei 10w40 von Castrol ohne Probleme auch bei Minusgeraden an.
Gruß
Bulli
Was machen dann die ganzen Russen oder Skandinavier (außer sie ham so ne Vorheizung)...fahren die dann sozusagen -20W40 oder was?
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- Administrator
Das mit dem Oel kann ich auch noch nich so ganz nachvollziehen, der Tipp mit dem Kuehlmitteltemperaturgeber ist da schon eher heiss.
Was heisst eigentlich schlecht anspringen? Leiert er nur sehr lange?
Oder springt er an und rumpelt dann ne Weile bis er ordentlich laeuft?
Was heisst eigentlich schlecht anspringen? Leiert er nur sehr lange?
Oder springt er an und rumpelt dann ne Weile bis er ordentlich laeuft?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Master_U
- Echter Corsafan
@ Patrick
...ich muss grad irgendwie an deinen /8 zurückdenken. Ach war das schön...war wie ne Massage
...ich muss grad irgendwie an deinen /8 zurückdenken. Ach war das schön...war wie ne Massage
-
- Administrator
Da waren aber ganz andere Massen fuer das Rumpeln verantwortlich und "normal" ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
- Master_U
- Echter Corsafan
Und es war soooo schön...glllüüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...ich glaub das reicht...mähädädädädädädädädädädädädädädäd...du, der kommt...*schütteeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllll*
...ich habe es geliebt. Kauf dir bitte wieder einen.
Achso, ich krieg noch ne warme Milch von dir...
...ich habe es geliebt. Kauf dir bitte wieder einen.
Achso, ich krieg noch ne warme Milch von dir...
Hallo, einen schönen Dank an euch für die Hilfe. es war der Kühlmittelthemperaturgeber. Nun springt er auch an wenn es kalt draussen ist.