Boardcomputer Nachrüsten
Boardcomputer Nachrüsten
Hallo zusammen...
ich bekomme in 2 tagen meinen Corsa C Bj. 2004 1,3 CDTI
Für mich war der Diesel das wichtigste Argument. Da ich viel fahre. Ausstattung war zweitrangig, allerdings hätte ich schon gern einne Boardcomputer. Kann mir jemand sagen, ob der sich nachrüssten läßt?
viele Grüße,
bounder
ich bekomme in 2 tagen meinen Corsa C Bj. 2004 1,3 CDTI
Für mich war der Diesel das wichtigste Argument. Da ich viel fahre. Ausstattung war zweitrangig, allerdings hätte ich schon gern einne Boardcomputer. Kann mir jemand sagen, ob der sich nachrüssten läßt?
viele Grüße,
bounder
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Astra H Caravan
Nein.
Bei allen anderen Motoren im Corsa ab Favelift geht das, da kann man ihn einfach freischalten, nur im 1.3 CDTI klappt das leider nicht, was mich auch tierisch nervt. Da fehlen alle Sensoren bei dem Motor.
Versuche aber noch rauszufinden, ob es irgendeinen halbwegs bezahlbaren Weg gibt, das hinzubekommen. Sollte das klappenm meld ich mich.
Bei allen anderen Motoren im Corsa ab Favelift geht das, da kann man ihn einfach freischalten, nur im 1.3 CDTI klappt das leider nicht, was mich auch tierisch nervt. Da fehlen alle Sensoren bei dem Motor.
Versuche aber noch rauszufinden, ob es irgendeinen halbwegs bezahlbaren Weg gibt, das hinzubekommen. Sollte das klappenm meld ich mich.
Re: Boardcomputer Nachrüsten
Wenn 90% der User es schaffen würden, im richtigen Bereich zu posten, der wirklich nicht schwer zu finden ist, mach ich ne Flasche Sekt auf... 

- Schakatak
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.2L 16V
Hallo
Ich klink mich hier mal ein.
Mein Corsa C ist einer aus dem jahr 2004. Dort gibt es am Radioteil die Taste "BC". ER zeigt nach Draufdrücken
"ohne Funktion".
Kann ich da was freischalten lassen, damit er funktioniert?
LG Michael
Ich klink mich hier mal ein.
Mein Corsa C ist einer aus dem jahr 2004. Dort gibt es am Radioteil die Taste "BC". ER zeigt nach Draufdrücken
"ohne Funktion".
Kann ich da was freischalten lassen, damit er funktioniert?
LG Michael
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
Wenn du ein Radio der neuen Generation hast (CD30, CD40, CD70, DVD90) und NICHT den 1.3 CDTI dann dürfte das klappen. Müsstest dazu nur noch das GID oder das CID (vom Meriva) haben, denn in dem kleinen display kann er das nicht anzeigen.
- Schakatak
- Umweltschoner
Hi
Kann man die Displays einfach so austauschen?
Habe das CD30 MP3 Radio.
LG Michael
Kann man die Displays einfach so austauschen?
Habe das CD30 MP3 Radio.
LG Michael
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
das alte display sollte entheiratet werden und das neue dann verheiratet...
- Schakatak
- Umweltschoner
Hi
Entheiratet, verheiratet.
Heißt das, ich muß zum Schrauber, damit er sein Laptop wegen Aktivierung anschließen kann? Oder kann ich selbst ent- und verheiraten?
Was kostet eigentlich so ein Display, welches ich nun tauschen muss und wie lautet die genaue Bezeichnung?
Funzt der Austausch problemlos? Kann ich den selbst machen?
Viele Frage, ich weiß, aber trotzdem vielen Dank für die Antworten im Voraus.
LG Michael
www.sieling-foto.de
Entheiratet, verheiratet.
Heißt das, ich muß zum Schrauber, damit er sein Laptop wegen Aktivierung anschließen kann? Oder kann ich selbst ent- und verheiraten?
Was kostet eigentlich so ein Display, welches ich nun tauschen muss und wie lautet die genaue Bezeichnung?
Funzt der Austausch problemlos? Kann ich den selbst machen?
Viele Frage, ich weiß, aber trotzdem vielen Dank für die Antworten im Voraus.
LG Michael
www.sieling-foto.de
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
Jap. Damit musste meines wissens sogar zum FOH.
Display als Neuware kostet knapp GID (Graphic Info Display - Standart Corsa) ca 380€. CID (Color Info Display - vom Meriva Kennung KW) kostet knapp 2000€. Frag mal bei eBay Mitglied malric16m, der hat sowas oft mal zu guten Preisen da. Habe bei ihm für das CID 350€ gezahlt.
In beiden Fällen brauchst du ne neue Abdeckung und einen Rahmen sowie 4 kleine Schreiben, um das Display zu verschrauben. Kommen ca. 20€ also noch zum Display hinzu.
Den Austausch kannste selbst machen. Das ist kein Problem. Ein und Aubau zusammen so ne gute halbe Stunde.
Display als Neuware kostet knapp GID (Graphic Info Display - Standart Corsa) ca 380€. CID (Color Info Display - vom Meriva Kennung KW) kostet knapp 2000€. Frag mal bei eBay Mitglied malric16m, der hat sowas oft mal zu guten Preisen da. Habe bei ihm für das CID 350€ gezahlt.
In beiden Fällen brauchst du ne neue Abdeckung und einen Rahmen sowie 4 kleine Schreiben, um das Display zu verschrauben. Kommen ca. 20€ also noch zum Display hinzu.
Den Austausch kannste selbst machen. Das ist kein Problem. Ein und Aubau zusammen so ne gute halbe Stunde.
Zuletzt geändert von the_unknown am 21.10.2009, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Schakatak
- Umweltschoner
Oha
Stolze Preise für so ein Display. Da muss ich erstmal in mich gehen, ob ich das investieren will.
Was meinst du mit FOH? Fachopelhändler?
Wo liegen die Unterschiede der beiden Displays?
Woher nehme ich dann wohl die Abdeckung mit Rahmen und Schrauben?
Auch vom FOH?
LG Michael
Stolze Preise für so ein Display. Da muss ich erstmal in mich gehen, ob ich das investieren will.
Was meinst du mit FOH? Fachopelhändler?
Wo liegen die Unterschiede der beiden Displays?
Woher nehme ich dann wohl die Abdeckung mit Rahmen und Schrauben?
Auch vom FOH?
LG Michael
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
Jo, die Preise sind heftig. Wie gesagt, kannst das eBay Mitglied mal fragen. Der hat sowas immer mal da. Bin da gut mit zufrieden.
FOH heißt in der Forenspreche meistens "Freundlicher Opel Händler"
Unterschiede:
GID = Monochrom
CID = Farbig und n Ticken großer. Wäre vor allem relevant, wenn du vllt noch mal Navi nachrüsten willst, denn das GID zeigt nur Pfeile, das CID aber auch ne Karte an.
Die Abdeckung und den Rahmen kannste am besten vom FOH holen, ja. Da dürfte man bei eBay oder auch aufm Schrotti keine so große Anzahl finden.
PS: Habe grad festgestellt, hatte beim CID erst 200€ stehen. Ist natürlich Blödsinn. Häng ne 0 dran. Habe es grad editiert.
FOH heißt in der Forenspreche meistens "Freundlicher Opel Händler"
Unterschiede:
GID = Monochrom
CID = Farbig und n Ticken großer. Wäre vor allem relevant, wenn du vllt noch mal Navi nachrüsten willst, denn das GID zeigt nur Pfeile, das CID aber auch ne Karte an.
Die Abdeckung und den Rahmen kannste am besten vom FOH holen, ja. Da dürfte man bei eBay oder auch aufm Schrotti keine so große Anzahl finden.
PS: Habe grad festgestellt, hatte beim CID erst 200€ stehen. Ist natürlich Blödsinn. Häng ne 0 dran. Habe es grad editiert.
- Schakatak
- Umweltschoner
Ein gutes Gerät für 350 Euro? Bei einem Neupreis von 2000,-Euro??the_unknown hat geschrieben: CID (Color Info Display - vom Meriva Kennung KW) kostet knapp 2000€. Frag mal bei eBay Mitglied malric16m, der hat sowas oft mal zu guten Preisen da. Habe bei ihm für das CID 350€ gezahlt.
Wenn da mal nicht etwas Faules bei ist.
Ich denke, ich lasse es erstmal.
LG Michael
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
keine ahnung wiue er das gemacht hat. istz mir im endeffekt auch egal 

- Schakatak
- Umweltschoner
Klar, wäre es mir auch ;-)
Michael
Michael
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1,2 16V
kann ich den boardcomputer also freischalten lassen ohne display zu ändern? habe das radio cd30mp3 und den 1.2 mit 59kw bc taste is vorhanden nur steht da ohne funktion
müsste ich einfach zum opelhändler gehen?
kennt jmd da die preise?
müsste ich einfach zum opelhändler gehen?
kennt jmd da die preise?