ich habe mir vor ca. 2Monaten einen Corsa C 1.7 Diesel gekauft der am Anfang Super lief, zur Sicherheit wollte ich mir aber den Fehlerspeicher vom Fahrzeug auslesen lassen was zu meinem Entsetzen aber nicht ging. Keine Kommunikation zum Motor möglich dies Stellte der Opel-Mechaniker Fest, für eine lange suche bei der Werkstatt hatte ich kein Geld und lies es so sein.
Zum Problem: Während der Fahrt zur Arbeit noch kurz vollgetankt danach ab auf die Autobahn und während der Fahrt stellte mir dann das Fahrzeug auf der Autobahn ab, nahm kein Gas mehr an.
Als ich abgeschleppt wurde und die Lieben Opel-Mechaniker 2 Stunden an meinem Corsa gearbeitet haben sagten sie mir das Motorsteuergerät sei defekt. Ich habe mir danach ein Gebrauchtes bei E-Bay gekauft mit Wegfahrsperre und Schlüsselchip damit ich es nur noch angleichen muss. Das Motorsteuergerät und die Wegfahrsperre sind einwandfrei wurde mir zugesichert und ich könnte sie jederzeit wieder einschicken und würde mein Geld erhalten falls das Auto nicht laufen würde. Nun ist aber das Problem das die Opel Werkstatt keine Verbindung zum Motorsteuergerät erstellen kann und auch keine Verbindung zur Wegfahrsperre. Mein Corsa ist jetzt seit 1 Woche in der Werkstatt es wurden alle Plus-Leitungen kontrolliert alle einwandfrei und die wissen jetzt immer noch nicht was defekt ist. Die Kosten belaufen sich Momentan auf 500Fr. da ich den Chef der Werkstatt kenne, aber er sagte mir nun müsse er jedes Kabel kontrollieren was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und somit jede Menge Geld kostet.
Brauche meinen Corsa aber unbedingt für die Arbeit da ich Schicht Arbeiter bin und keine ÖV um die Zeit zur Verfügung stehen.
Bin langsam aber sicher am Verzweifeln und weiss nicht mehr was ich machen soll, hat einer von euch dasselbe Problem schon einmal gehabt oder weiss woran es liegen kann?
Würde mich über eine Antwort riesig Freuen und mein Bankkonto auch

Besten Dank im Voraus
Luan