Corsa C 2001 Fragen zum Radioumbau

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Corsa8371
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V

Corsa C 2001 Fragen zum Radioumbau

Beitrag von Corsa8371 »

Hallo Ihr lieben,
habe den ganzen Tag gegoogelt, es hat mich alles nur noch mehr verwirrt, deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe, bin ein totaler Anfänger...
Habe einen Corsa C aus 2001 mit dem Standartradio CDR 2005.
Dieses ist nun scheinbar kaputt, die CDs spielen alle nur zur Hälfte, zwischendrin springen sie weiter, bis dann im Display "Error CD" steht und das Gerät von alleine auf Radioempfang umschaltet, das nervt... :roll:
Ich komme wohl nicht drum herum, ein neues Radio einzubauen.
Am liebsten wäre mir, das defekte raus, das neue rein, fertig :)
Habe "Zwei linke Finger" und scheue daher den Wechsel auf ein anderes Radiomodell, weil es mich vor diesen ganzen Adaptern, Anschlüssen und dem ganzen Rumgefummel graust, ohne größeren Aufwand ist wohl auch kein Radiowechsel möglich.
Möchte auch nicht auf die Corsa-Gimmicks wie Lenkradbedienung, Display verzichten :)
Daher die Frage, wenn ich ein CDR 2005 gegen ein CDR 2005 tausche, was muss ich beachten, bzw. können Probleme auftauchen ?
Wenn ich mir z.B. über Ebay ein CDR 2005 besorge, worauf muss ich -außer dem Radiocode- noch achten ?
Freue mich auf Eure Antworten, vielen Dank im voraus :mrgreen:

Mitsupichu
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1,0 Prefac

Re: Corsa C 2001 Fragen zum Radioumbau

Beitrag von Mitsupichu »