Corsa C 2001 Fragen zum Radioumbau

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Corsa8371
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V

Corsa C 2001 Fragen zum Radioumbau

Beitrag von Corsa8371 »

Hallo Ihr lieben,
habe den ganzen Tag gegoogelt, es hat mich alles nur noch mehr verwirrt, deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe, bin ein totaler Anfänger...
Habe einen Corsa C aus 2001 mit dem Standartradio CDR 2005.
Dieses ist nun scheinbar kaputt, die CDs spielen alle nur zur Hälfte, zwischendrin springen sie weiter, bis dann im Display "Error CD" steht und das Gerät von alleine auf Radioempfang umschaltet, das nervt... :roll:
Ich komme wohl nicht drum herum, ein neues Radio einzubauen.
Am liebsten wäre mir, das defekte raus, das neue rein, fertig :)
Habe "Zwei linke Finger" und scheue daher den Wechsel auf ein anderes Radiomodell, weil es mich vor diesen ganzen Adaptern, Anschlüssen und dem ganzen Rumgefummel graust, ohne größeren Aufwand ist wohl auch kein Radiowechsel möglich.
Möchte auch nicht auf die Corsa-Gimmicks wie Lenkradbedienung, Display verzichten :)
Daher die Frage, wenn ich ein CDR 2005 gegen ein CDR 2005 tausche, was muss ich beachten, bzw. können Probleme auftauchen ?
Wenn ich mir z.B. über Ebay ein CDR 2005 besorge, worauf muss ich -außer dem Radiocode- noch achten ?
Freue mich auf Eure Antworten, vielen Dank im voraus :mrgreen:

Mitsupichu
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1,0 Prefac

Re: Corsa C 2001 Fragen zum Radioumbau

Beitrag von Mitsupichu »

Also ich Nagel mich jetzt nicht drauf fest, aber ich habe auch einen Corsa C aus 2001 und der Hatte zwar ein Kassettenradio ohne Lenkradfernbedienung. Can-Bus kam erst später. Meine so 2003 rum. Ich bin der Ansicht das der einfache Radiocode reicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Würde aber kein Originales mehr einbauen. Es gibt einige Hersteller die haben das drauf, das du die Lenkradfernbedienung weiternutzen kannst. Hab hier noch einen JVC Mp3 Tuner ohne USB usw rumliegen. Selbst der kann das schon und der ist 4-5? Jahre alt.

Würde dir zu nem 1Din Radio mit CD/MP3/USB Raten. mit dieser Fernbedienungsunterstützung.
Dazu dann noch eine passende Radioblende für um die 14€. Die wird einfach eingeclipst und fertig ists. Wenn dann das gekaufte Radio einen extra Kabelbaum hat, wo man Zündungs und Dauerplus tauschen kann wär das fein. Am besten besorgst du dir aber für 5-6€ so eine Iso Kupplung wo du das jederzeit hin und her tauschen kannst. Das originale Kabel im Schacht ist bei mir sowieso kurz genug. Antennenadapter brauchte ich dieses lange stück. Name fällt mir grade nicht ein, aber hatte ich noch rumliegen.
Geworden ists bei mir ein 2Din Million D2229 DVD usw. Der einbau war gar kein Problem. Hab mir noch ne Antennenkabelverlängerung besorgt.
Wenn du nicht grade 2 Linke Finger hast, bekommst du das auch hin. Ist einfacher als man zunächst meint.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“