Corsa C 2002 Shift Light

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
sweetmoney
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2011, 21:11

Corsa C 2002 Shift Light

Beitrag von sweetmoney »

Hey leute bin neu hier grüße alle die hier angemeldet sind und sich noch anmelden werden.

Meine frage is es möglich sich ins tacho ein Shift Light nachrüsten zu lassen? sodas wenn ich mich zur annäherung der optimalen drehzahl in meinem tacho sich die farben oda so ändern soziehmlich nur fürs optische design :)



ich arbeite bei opel werkzeug bzw schaltpläne wären für mich kein problem zu besorgen



Edit: Falsches forum teil :S kann das ein admin verschieben?

Danke ;)

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Corsa C 2002 Shift Light

Beitrag von Master_U »

Ähhmmm, wozu?

Ich glaube kaum das dein Motor so extrem drehfreudig ist, dass du den optimalen Schaltpunkt nicht von selbst merkst.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Corsa C 2002 Shift Light

Beitrag von corsatobiQLB »

gehen tut alles, ist nurdie frage ob du's umsetzen kannst.

drehzahlsignal abgreifen -> nen bisschen elektronik -> zack lampe an

sweetmoney
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2011, 21:11

Re: Corsa C 2002 Shift Light

Beitrag von sweetmoney »

Hmm ja wills eig nur für die optik so wie in need for speed :)

ich müsste eig. des so programmieren das es im ersten gang ab so und so viel wolt anfängt zu leuchten und immer so weiter oda irr ich mich?

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Corsa C 2002 Shift Light

Beitrag von corsatobiQLB »

äääh nein!

das drehzahlsignal ist keine analoge spannung die einfach ansteigt!
das ist ein impulssignal, wenn nicht sogar ein PWM, das müsste man dann auswerten.
bei impuls heißt das pulse zählen und bei pwm über einen kleinen elko und ein paar dioden die effektivspannung bestimmen, die kannst du dann analog messen.

am besten man hängt erstmal nen oszi an das drehzahlsignal und schaut sich das an ;)

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“