Corsa C springt nicht mehr an
- OpelGirl68
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Corsa C springt nicht mehr an
Hallo zusammen.
Brauche dringend eure Hilfe.
Habe ein Problem mit meinem Corsa C, es ist ein 1,2 16 V BJ. 2003, z12xe, er will nicht mehr anspringen. Neu gemacht hab ich bereits die Drosselklappe, Benzinpumpe und den Benzinfilter. Hab Heute Mittag mal die Benzinpumpe überbrückt und dann springt er gleich an. Hab die Kabel von der Benzinpumpe ausgemessen und die bringen bei Zündung nur 3,2 Volt und beim Anlassen zwischen 9,5 und 10,2 Volt. Wer kann mir weiterhelfen???????
Fehler zeigt er mir nicht an. Alles im Tacho leuchtet normal.
Brauche dringend eure Hilfe.
Habe ein Problem mit meinem Corsa C, es ist ein 1,2 16 V BJ. 2003, z12xe, er will nicht mehr anspringen. Neu gemacht hab ich bereits die Drosselklappe, Benzinpumpe und den Benzinfilter. Hab Heute Mittag mal die Benzinpumpe überbrückt und dann springt er gleich an. Hab die Kabel von der Benzinpumpe ausgemessen und die bringen bei Zündung nur 3,2 Volt und beim Anlassen zwischen 9,5 und 10,2 Volt. Wer kann mir weiterhelfen???????
Fehler zeigt er mir nicht an. Alles im Tacho leuchtet normal.
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Re: Corsa C springt nicht mehr an
Vielleicht ist einfach nur das Benzinpumpenrelais defekt?
Wenn er keinen Fehler anzeigt

Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren

- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
Oder WFS oder so :D?
Re: AW: Corsa C springt nicht mehr an
Massekontakte sind alle gut?
Gruß Acki
Gruß Acki
- OpelGirl68
- Umweltschoner
Balu hat geschrieben:Vielleicht ist einfach nur das Benzinpumpenrelais defekt?
Relais und Sicherungen sind alle ok
Wie geprüft und an welchen Kontakten des Relais liegen wie viel V an (Mit Zündung/ohne Zündung)?OpelGirl68 hat geschrieben: Relais ... ok
gruß Acki
- OpelGirl68
- Umweltschoner
Hat mein Schwager gemacht, er hat alles über das Dyagnostik Teil gemacht
Dann frag ihn doch mal wie viel V am Relais, an den einzelnen Kontakten anliegt.
Das "Diagnostik Teil" kann mit Sicherheit keine Relais durchmessen.
gruß Acki
Das "Diagnostik Teil" kann mit Sicherheit keine Relais durchmessen.
gruß Acki
- OpelGirl68
- Umweltschoner
Ja werd ich Heut abend machen.
Ich weiss nur dass alles Ordnungsgemäß funktioniert.
Ich weiss nur dass alles Ordnungsgemäß funktioniert.
- OpelGirl68
- Umweltschoner
Wir haben auch schon mit dem Benzinrelais aus dem Corsa C von nem Kumpel probiert, aber er springt nicht an. Wenn ich mein relais in seinen Corsa mache, springt seiner sofort an. Also muss das relais in Ordnung sein.
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Also, mal zusammenfassend.
- Es funktioniert nicht alles ordnungsgemäß. Sonst würde der Wagen nämlich anspringen.
- WegFahrSperre kann man ausschließen. Sonst würde er a) gebrückt auch nicht laufen und b) eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben werden.
- Da die Benzinpumpe heil ist (läuft ja gebrückt) und das Relais wie ihr nun getestet habt auch heil ist, kann der Fehler nur noch in der Verkabelung sein. Also wie schon geschrieben, alle entsprechenden Sicherungen und Kabel (Spannungen) anschauen, überprüfen und durchmessen. Damit sollte der Fehler schnell zu finden und zu beheben sein. Ihr habt ja zum Glück auch noch Zugriff auf einen zweiten Corsa zum vergleichen.
- Es funktioniert nicht alles ordnungsgemäß. Sonst würde der Wagen nämlich anspringen.
- WegFahrSperre kann man ausschließen. Sonst würde er a) gebrückt auch nicht laufen und b) eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben werden.
- Da die Benzinpumpe heil ist (läuft ja gebrückt) und das Relais wie ihr nun getestet habt auch heil ist, kann der Fehler nur noch in der Verkabelung sein. Also wie schon geschrieben, alle entsprechenden Sicherungen und Kabel (Spannungen) anschauen, überprüfen und durchmessen. Damit sollte der Fehler schnell zu finden und zu beheben sein. Ihr habt ja zum Glück auch noch Zugriff auf einen zweiten Corsa zum vergleichen.
- OpelGirl68
- Umweltschoner
Kann es denn nicht sein, daßetwas mit dem Kabelbaum an der Benzinpumpe nicht in Ordnung ist, denn wenn wir die Pumpe überbrücken, springt er sofort an.
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
corsa_2011 hat geschrieben: kann der Fehler nur noch in der Verkabelung sein. Also wie schon geschrieben, alle entsprechenden Sicherungen und Kabel (Spannungen) anschauen, überprüfen und durchmessen. Damit sollte der Fehler schnell zu finden und zu beheben sein. Ihr habt ja zum Glück auch noch Zugriff auf einen zweiten Corsa zum vergleichen.
- OpelGirl68
- Umweltschoner
Ok erstmals danke
- OpelGirl68
- Umweltschoner
Der kleine läuft wieder
Er hatte einen wackler an den Kabeln die unter dem Auto sind, also hinten beim Tank.

Er hatte einen wackler an den Kabeln die unter dem Auto sind, also hinten beim Tank.