Corsa C- Startprobleme (Batterie / Zündkerze)

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Piccitto
Besucher
Besucher

Corsa C- Startprobleme (Batterie / Zündkerze)

Beitrag von Piccitto »

Hallo Leute

Ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor.

Mein Name ist Piccitto und komme aus dem schönen Schwarzwald. Wir haben uns dieses Jahr (also vor ein paar Monaten einen gebrauchten Corsa C Modell mit 30TKM gekauft. Unseren BMW 316I haben wir verkauft.

Er hat bis heute morgen ohne mucken funktioniert! Auch wo wir -15 Grad hatten ist er IMMER ohne Probleme angesprungen. Heute Morgen wollte meine Freundinn losfahren (es waren vielleicht -5Grad) und die Karre ging nicht an. Ich raus und hab sofort auf die Batterie getippt. Habe dann ein überbrükungskabel genommen und an mein Winerauto angeschlossen das nebenbei gesagt immer geht :-)

Als ich alles angeschlossen habe und den Corsa zünden wollte ging es nicht wie gewohnt. Ich musste ne lange zeit drehen und das Gaspedal mächtig durchdrücken. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob es die Batterie ist. Evtl können es auch die Zündkerzen sein oder? Den es hat sich so angehört als ob er nicht zünden wollte bzw könnte (auch mit überbrückungskabel). Heute mittag ist er wie gewohnt angegangen (ohne längere wartezeit).

Wir haben eine G2 Garantie. Würde das den evtl schaden decken oder muss ich dafür zahlen :-)

Evtl habt ihr mir einen Tipp.

Viel Grüße

Piccitto

tielfflieger
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Re: Corsa C- Startprobleme (Batterie / Zündkerze)

Beitrag von tielfflieger »

Nachfragen kannst du ja, bzw in der Garantie schauen ob elektronische Teile mit abgedeckt sind.
Aber nen Zündfunken hab ich noch nie gehört wenn die Zündkerzen eingebaut sind.
Das kann auch so einiges anderes sein.
Wenn du dir unsicher bist ob dies relevant für die Garantie dann frag doch einfach beim händler wo du gekauft hast nach,der kann dir das sicher sagen.
Wer brauch schon 250 ps in nen SUV auf der Autobahn?Ich nicht,den mach ich mit 75 ps platt.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“