Kann mir wirklich keiner mehr weiterhelfen???
Wäre euch sehr dankbar.
Corsa C1,0 58 PS springt nicht mehr an
-
- ADAC-Holer
Re: Corsa C1,0 58 PS springt nicht mehr an
Beim Tacho kann ich dir nicht helfen. Theoretisch kann man den Tachostand ändern, aber es ist umstritten ob das erlaubt ist.
Das Schloß sollte kein Problem sein. Da musst du nur den Schließzylinder und den Transponder der Wegfahrsperre tauschen.
Gruß Acki
Das Schloß sollte kein Problem sein. Da musst du nur den Schließzylinder und den Transponder der Wegfahrsperre tauschen.
Gruß Acki
-
- ADAC-Holer
Alles klar, vielen Dank.
Wieso sollte es nicht erlaubt sein, den Tachostand auf die tatsächlich gefahrene km Leistung zu stellen.
Mich ärgert es, wenn nicht der richtige Tachostand angezeigt wird, egal ob zuviel oder zu wenig. Da ich den Wagen sowieso auffahren werde, könnte ich auch notfalls damit leben. Habe der Vericherung den neuen Tachostand bereits gemeldet, mit dem Hinweis, dass ich den originalen Wert aber gerne wieder einstellen lassen möchte.
Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt. Den originalen Tacho habe ich ja auch noch. Der kann sogar ausgelesen werden.
Wieso sollte es nicht erlaubt sein, den Tachostand auf die tatsächlich gefahrene km Leistung zu stellen.
Mich ärgert es, wenn nicht der richtige Tachostand angezeigt wird, egal ob zuviel oder zu wenig. Da ich den Wagen sowieso auffahren werde, könnte ich auch notfalls damit leben. Habe der Vericherung den neuen Tachostand bereits gemeldet, mit dem Hinweis, dass ich den originalen Wert aber gerne wieder einstellen lassen möchte.
Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt. Den originalen Tacho habe ich ja auch noch. Der kann sogar ausgelesen werden.
-
- Corsaschrauber
Je nachdem, wie die Behörden bei dir in der Ecke drauf sind, werden die halt schnell zappelig, wenn jemand selbstständig am Tacho rumdoktort. In deinem Falle dürfte es wohl in Ordnung sein, kann aber sein, dass wenn das jemand mitkriegt, du erstmal ganz genau erklären musst, was du gemacht hast und warum. Denken halt viele gleich an absichtliche Manipulationen um z.B. Gebrauchtwagen teurer zu verkaufen, wegen angeblich niedrigerem Kilometerstand.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
-
- ADAC-Holer
Hallo,
ich möchte den Kilometerstand des Fahrzeuges nicht manipulieren, sonder auf den tatsächlichen bringen. Ich denke, das kann ich gut beweisen, welchen Kilometerstand er hat. Den alten Tacho dazu habe ich auch noch. Ich denke, dass der Kilometerstand auch noch in anderen Bauteilen des Corsas gespeichert sind. Zudem möchte ich das Fahrzeug nicht verkaufen. Habe es mir selber erst gekauft und repariert. Es ist ein 2. Auto, mitdem meine Tochter auch fahren soll, wenn sie den Führerschein bestanden hat.
ich möchte den Kilometerstand des Fahrzeuges nicht manipulieren, sonder auf den tatsächlichen bringen. Ich denke, das kann ich gut beweisen, welchen Kilometerstand er hat. Den alten Tacho dazu habe ich auch noch. Ich denke, dass der Kilometerstand auch noch in anderen Bauteilen des Corsas gespeichert sind. Zudem möchte ich das Fahrzeug nicht verkaufen. Habe es mir selber erst gekauft und repariert. Es ist ein 2. Auto, mitdem meine Tochter auch fahren soll, wenn sie den Führerschein bestanden hat.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Ich würd mir da keine Gedanken machen:
Zu nem Tachojustierer und gut. Allerdings kostet das ja auch nen paar Scheine.
Du kannst im Prinzip am Tacho einstellen, was du willst. Einzig wenn du daraus Vorteile ziehen wollen würdest, gäbe es Ärger.
Zu nem Tachojustierer und gut. Allerdings kostet das ja auch nen paar Scheine.
Du kannst im Prinzip am Tacho einstellen, was du willst. Einzig wenn du daraus Vorteile ziehen wollen würdest, gäbe es Ärger.
Gruss Sebi
Mit op-com kannst du dir deinen Tachostand einstellen.