Tag Leute
Also ich wollte mein Original Radio loswerden und kaufte mir en JVC USB gedöns Radio. Die neue Einbau-Blende sitzt ebenfalls schon. Ich musste jedoch feststellen dass die Stecker vom Originalen nicht in das neue passten also habe ich mir einen Adapter gekauft der nun passt. Nur leider springt das neue Radio nicht an... Auf der Anleitung steht dass ich das rote Kabel mit Klemme 15 meines Autos verbinden solle.
Frage : Wie Stelle ich das an?
Corsa C 1.0
Bj; '04
Corsa Din-Radio läuft nicht...
-
- Corsaschrauber
Re: Corsa Din-Radio läuft nicht...
Hallo,
gemeint ist wohl der Zündungs-Plus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klemme_15
Der liegt doch sicherlich am alten ISO-Stecker --> schon mal versucht, das rauszumessen?
MfG
gemeint ist wohl der Zündungs-Plus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klemme_15
Der liegt doch sicherlich am alten ISO-Stecker --> schon mal versucht, das rauszumessen?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Hallo und danke für die Antwort!
Nein, leider nicht da ich davon eher weniger Ahnung habe...
Ich hänge Bilder von den adaptern dabei.
Original von Opel ; Adapter der beim neuen Radio dabei war und der Adapter den ich zusätzlich gekauft habe da der vom neuem Radio nicht aufs original passte!
Nein, leider nicht da ich davon eher weniger Ahnung habe...
Ich hänge Bilder von den adaptern dabei.
Original von Opel ; Adapter der beim neuen Radio dabei war und der Adapter den ich zusätzlich gekauft habe da der vom neuem Radio nicht aufs original passte!
- Marco8690
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Ich hab auch ein JVC USB radio... allerdings kein Gedöns.
Ich hatte das Radio in 30 Sekunden angeschlossen deswegen bin ich gerade so verwundert, warum du da alles umstecken musst und anschließen musst.
Der Stecker in Bild 3 schaut mir verdächtig groß aus. Ich werde heute Abend mal meins fotografieren damit du dir ein Bild machen kannst und siehst wie du was anschließen musst.
Wunder dich aber nicht. Ich habe noch einen Adapter dabei, der mir die Lenkradsteuerung ermöglicht (69€ kostet dieser)
wirst aber sehen, der ist groß und Hellblau.
Ich hatte das Radio in 30 Sekunden angeschlossen deswegen bin ich gerade so verwundert, warum du da alles umstecken musst und anschließen musst.
Der Stecker in Bild 3 schaut mir verdächtig groß aus. Ich werde heute Abend mal meins fotografieren damit du dir ein Bild machen kannst und siehst wie du was anschließen musst.
Wunder dich aber nicht. Ich habe noch einen Adapter dabei, der mir die Lenkradsteuerung ermöglicht (69€ kostet dieser)
wirst aber sehen, der ist groß und Hellblau.
Einmal Corsa immer Corsa!
Vielen dank!
- Marco8690
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Sorry bin gestern erst spät aus dem Büro. Daheim habe ich dann gemerkt, dass die Klemmen für das Radio noch in der Werkstatt sind. Diese muss ich heute holen und dann mach ich das Foto.
Einmal Corsa immer Corsa!
Hallo
Bin neu , habe ein Corsa C Modell .
nun zu mein Kleines Problem . habe einiges schon im Forum gelesen schon den ganzen nachmittag aber nicht so das gefunden was
zu meine Lösung trifft
also habe mir für mein Corsa neues Radio gekauft und zwar das http://www.ebay.de/itm/360501499018?ssP ... 908wt_1139
hatte vorher eins von AEG Drin was auch super gelaufen hat nur so langsam wahr das Radio alt geworden etc...
so nun altes Radio raus
neues Radio rein und mit Iso Stecker angeschlossen
lief auch alles super , den Motor angemacht und losgefahren , beim Motor anmachen ist das Radio beim Titel stehen geblieben also aufgehangen , jut das wahr mist ging also nicht mehr aus den abgeklemmt so das es wieder angeht ,
den hir im Forum gelesen mit den Gelben und roten Kabel tauschen , na geht auch nun muß man zwar das radio manuell anmachen was aber nicht so schlimm ist-- aber er speichert immer noch nix ist egal wie ich tausche .
hoffe man kann mir hir helfen wie ich das alles mache bzw wie das alles vernünftig lauft ,
muß dazu sagen habe nicht gerade die große Ahnung von den kram
danke schon mal für eure Hilfe
Bin neu , habe ein Corsa C Modell .
nun zu mein Kleines Problem . habe einiges schon im Forum gelesen schon den ganzen nachmittag aber nicht so das gefunden was
zu meine Lösung trifft
also habe mir für mein Corsa neues Radio gekauft und zwar das http://www.ebay.de/itm/360501499018?ssP ... 908wt_1139
hatte vorher eins von AEG Drin was auch super gelaufen hat nur so langsam wahr das Radio alt geworden etc...
so nun altes Radio raus
neues Radio rein und mit Iso Stecker angeschlossen
lief auch alles super , den Motor angemacht und losgefahren , beim Motor anmachen ist das Radio beim Titel stehen geblieben also aufgehangen , jut das wahr mist ging also nicht mehr aus den abgeklemmt so das es wieder angeht ,
den hir im Forum gelesen mit den Gelben und roten Kabel tauschen , na geht auch nun muß man zwar das radio manuell anmachen was aber nicht so schlimm ist-- aber er speichert immer noch nix ist egal wie ich tausche .
hoffe man kann mir hir helfen wie ich das alles mache bzw wie das alles vernünftig lauft ,
muß dazu sagen habe nicht gerade die große Ahnung von den kram
danke schon mal für eure Hilfe