Durchleuchtende Tachozeiger ??
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Durchleuchtende Tachozeiger ??
Hallo leute , ich habe schon länger ne Plasmatachoscheibe drin .
Wollte nun Fragen ob jemand weiß welche Durchleuchtbaren Tachonadeln in einen corsa C Passen bzw. von welchem Modell ?
Habe von Vectra C gehört aber welches Baujahr genau ?
Wollte nun Fragen ob jemand weiß welche Durchleuchtbaren Tachonadeln in einen corsa C Passen bzw. von welchem Modell ?
Habe von Vectra C gehört aber welches Baujahr genau ?
- CorsaGSi90
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSi
Re: Durchleuchtende Tachozeiger ??
Hab noch 4 weiße Nadeln vom C Tacho... bei Interesse gib bescheid... hab auch ne plasmascheibe von Innoparts, allerdings hab ich die roten zeiger gelassen... gefallen mir besser und mein tüvi meinte das is nachts genug erkennbar. Also falls de welche haben willst weiß durchleuchtend schreib ne pn
Ich mag meinen GSi^^
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Ich hänge mich hier mal an - kann man die weißen Tachozeiger eigentlich auch rot durchleuchten? Sowas stünde nämlich bei mir demnächst mal an. Ich möchte gerne eine schwarze Plasmascheibe verbauen und die Zeiger dann mit roten LEDs durchleuchten. Dann sind sie tagsüber weiß und nachts rot. Das müsste doch eigentlich gehen, oder?
- CorsaGSi90
- Radarfallenbremser
Schön das man dir mal helfen kann und nicht andersrum
Ich hatte ja bis vor kurzem die weißen drin, extra gekauft weil alle sagen mit meinen orginal roten sieht man nix...
Hab also auch die weißen gehabt. Und ja wenn de ne LED dahinter in den Tacho schraubst werden die Zeiger dementsprechend durchleuchtet. Bei mir hab ich alle sonstigen birnen im tacho entfernt, und halt in meinem Fall ne grüne LED genommen, Zeiger war dann nachts grün.
LG

Hab also auch die weißen gehabt. Und ja wenn de ne LED dahinter in den Tacho schraubst werden die Zeiger dementsprechend durchleuchtet. Bei mir hab ich alle sonstigen birnen im tacho entfernt, und halt in meinem Fall ne grüne LED genommen, Zeiger war dann nachts grün.
LG
Ich mag meinen GSi^^
- CorsaGSi90
- Radarfallenbremser
-
- Schrauber
Das problem bei mir ist , ich habe ne weiße plasmatachosch.
Dadurch wird der zeiger sogesehen auch angeleuchtet , ich habe schon alle birnen im tacho auf ROT geändert aber trzd sieht man beim starken licht des plasmatachos nix davon ..
Deswegen suche ich nach welchen die durchleuchtet werden können und ROT sind .. ^^
Dadurch wird der zeiger sogesehen auch angeleuchtet , ich habe schon alle birnen im tacho auf ROT geändert aber trzd sieht man beim starken licht des plasmatachos nix davon ..
Deswegen suche ich nach welchen die durchleuchtet werden können und ROT sind .. ^^
- CorsaGSi90
- Radarfallenbremser
Es gibt keine passenden ROTEN die noch durchleuchtet werden. Die einzigen sind ebwn die weißen! Habe auch ne weiße Plasmascheibe, die leuchtet Blau, und hatte die Zeiger (weißen) erst auch Blau und später Grün. Und in beiden fällen hab ich alles ideal ablesen können. Auch mit den jetztigen Roten Nadeln seh ich alles TipTop... Dann würd ich eher zu tendieren ordentliche LEDs, nicht Made by Bucht zu kaufen, denn diese haben einen Besch.... abstrahlwinkel... Probier das mal, ich denke das sollte helfen 

Ich mag meinen GSi^^
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Danke für die Tipps. Ich werde das mal alles im Hinterkopf behalten. Vor März habe ich aber eh keine Zeit für größere Basteleien... 

-
- Schrauber
Corsa Gsi 90 , von welchem LED'S Sprichst du denn die vernünftig sind ..
Weil dann werde ich das auch mal Probieren & wie hast du die LED's an die Stromversorgung mit angeschloßen ? ....
Weil dann werde ich das auch mal Probieren & wie hast du die LED's an die Stromversorgung mit angeschloßen ? ....