Fernbedienungen funktionieren nicht (mehr)

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
T-Bone
Besucher
Besucher

Fernbedienungen funktionieren nicht (mehr)

Beitrag von T-Bone »

Hallo,

da ich wegen meinem Problem über Google nicht fündig wurde hab ich mich mal hier angemeldet ;) Die Sache ist die das mein Corsa C von 2001 auf die Funkfernbedienung(en) nicht mehr reagiert. Zuerst dachte ich natürlich das die Batterien leer sind und kaufte neue, danach ging es einige Wochen gut aber jetzt lässt sich der Wagen wieder nicht damit öffnen. Hab es mit beiden FB ausprobiert und auch die Batterien untereinander getauscht ohne Wirkung. Laut Handbuch soll eine Synchronisierung helfen aber das funktioniert auch nicht, stecke den Schlüssel rein, Zündung an und drücke die Taste aber nichts passiert.
Wo könnte da das Problem liegen? Kontakte in den FB vielleicht nicht mehr gut oder liegt es einfach am Alter?

Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Re: Fernbedienungen funktionieren nicht (mehr)

Beitrag von Pink Corsa »

Ist es das einzige Problem oder funktionierten andere Sachen auch nicht

LG Melli
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Wenn du zum Baterriewechsel der Fernbedienung länger als 3 Minuten gebraucht hast, dann mußt du die Fernbedienung neu syncronisieren. Dazu mußt du die Fernbedienung bei Zündung ein gegen den Rückblickspiegel richten und die Fernbedienung drücken, bis die ZV reagiert. Am besten machst du das mit 2 Schlüsseln, dann kanns du den Sender besser auf den Spiegel ausrichten.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

T-Bone
Besucher
Besucher

Beitrag von T-Bone »

Bis auf die FB funktioniert sonst alles wie es soll.

Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Pink Corsa »

Es könnte sein das die Taster nicht mehr Funk zu Nieren Das Problem hatte ich selber habe mir ein klapp Schlüssel besorgt und jetzt habe ich wenigstens einen der geht

LG Melli :)
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

T-Bone
Besucher
Besucher

Beitrag von T-Bone »

Jetzt hab ich aus Scherz mal wieder den 1. Schlüssel(den mit der roten Leuchte) genommen und auf einmal funktioniert die jetzt wieder und der Wagen lässt sich per Knopfdruck öffnen, mal gucken wie lange... Das ist doch echt eine seltsame Sache.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“