Habe ich ESP
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Habe ich ESP
Guten Tag, wollte mal fragen ob mein corsa C ESP Hat ??
Ist aus dem Baujahr 2002 1.2 L Maschine ...
Ist aus dem Baujahr 2002 1.2 L Maschine ...
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Habe ich ESP
Nein.
-
- Schrauber
Kann man das irgendwie nachrüsten ??
Wie willst du das nachrüsten? Das System würde sich niemals rentieren.
Brauchst neuen ABS-Block, Steuergeräte, Motor und Innenraum Kabelbaum, Einige Sensoren.
Kannst da gerne mit mehrern Tausend rechnen. Und ob man ESP wirklich so dringend brauch ..
Brauchst neuen ABS-Block, Steuergeräte, Motor und Innenraum Kabelbaum, Einige Sensoren.
Kannst da gerne mit mehrern Tausend rechnen. Und ob man ESP wirklich so dringend brauch ..
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Öhm, selbe Antwort wie oben...: Nein.
Nein, im Ernst. Man kann sicherlich "irgendwie". Ab 2004 wurde ESP optional in den Corsas verbaut, und natürlich kannst du da die ganze Elektronik und Mechanik, die Verkabelung, die Hinterachse, das Steuergerät, und so weiter und so fort ausbauen und woanders einbauen. Aber Sinn macht das bei dem dafür nötigen Aufwand und den Kosten überhaupt absolut gar nicht, und nach erfolgtem Umbau müsstest du es auch noch vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.
Wenn du unbedingt einen Corsa mit ESP willst, ist die einzige logische Variante: kauf dir einen wo das ab Werk drin ist und verkauf deinen. Wenn die Laufleistung, der Zustand und die technischen Daten ungefähr gleich sind, wirst du für deinen Wagen mit etwas Glück so um die 300 Euro weniger kriegen als du von privat für einen 2004er zahlen musst.

Nein, im Ernst. Man kann sicherlich "irgendwie". Ab 2004 wurde ESP optional in den Corsas verbaut, und natürlich kannst du da die ganze Elektronik und Mechanik, die Verkabelung, die Hinterachse, das Steuergerät, und so weiter und so fort ausbauen und woanders einbauen. Aber Sinn macht das bei dem dafür nötigen Aufwand und den Kosten überhaupt absolut gar nicht, und nach erfolgtem Umbau müsstest du es auch noch vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.
Wenn du unbedingt einen Corsa mit ESP willst, ist die einzige logische Variante: kauf dir einen wo das ab Werk drin ist und verkauf deinen. Wenn die Laufleistung, der Zustand und die technischen Daten ungefähr gleich sind, wirst du für deinen Wagen mit etwas Glück so um die 300 Euro weniger kriegen als du von privat für einen 2004er zahlen musst.
Zuletzt geändert von corsa_2011 am 30.10.2013, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
MÖP.
Seit 2009 wird in allen Corsa serienmässig ESP verbaut.
Davor war es, beim D, wie auch beim C Option!
Seit 2009 wird in allen Corsa serienmässig ESP verbaut.
Davor war es, beim D, wie auch beim C Option!
Gruss Sebi
-
- Schrauber
Alles Klar danke , nen Anderen Kaufen auf keinen Fall :D .
Ich behalte meinen und bin zufrieden mit dem was ich habe ;) .
War ja auch nur ne Frage ^^
Ich behalte meinen und bin zufrieden mit dem was ich habe ;) .
War ja auch nur ne Frage ^^
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Ist das so, ja? Ich gestehe, der neuste Corsa den ich bisher in den Fingern hatte war ein 2003er. Aber ich bin mir ziemlich sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass ab 2004 ESP Serie war. Nun gut, Du und Tante Google sagen was anderes - man lernt nie aus...CCSS hat geschrieben: Seit 2009 wird in allen Corsa serienmässig ESP verbaut.

- CCSS
- Gott des Forums!
Gut, dann brauch ich ja nicht nochmal googlen!
Ich weiß das auch nur, weil ich letztens für ne Freundin einen Corsa D gesucht habe und eben wissen wollte, wie Opel das mit dem ESP praktiziert.

Ich weiß das auch nur, weil ich letztens für ne Freundin einen Corsa D gesucht habe und eben wissen wollte, wie Opel das mit dem ESP praktiziert.
Gruss Sebi
Fahrsicherheitstraining ist deutlich billiger...
-
- Schrauber
Wo und wie kann man sowas denn Absolvieren,
Habe mal gehört das durch sowas auch eventuell die Versicherungsbeiträge sinken bzw. man in eine Günstige SFK eingestuft wird ??
Habe mal gehört das durch sowas auch eventuell die Versicherungsbeiträge sinken bzw. man in eine Günstige SFK eingestuft wird ??
- CCSS
- Gott des Forums!
Fahrsicherheitstraining ist deutlich billiger? Stimmt!
Aber selbst ich als Rallyeerfahrener finde ESP sinnvoll. Und ein Training + ESP ist schon richtig was wert!
Aber selbst ich als Rallyeerfahrener finde ESP sinnvoll. Und ein Training + ESP ist schon richtig was wert!

Gruss Sebi