hallo,wer kann mir helfen,bei meinen corsa c geht die heckscheibenheizubg nicht plus lüftung,war schon in der werkstatt die sicherungen sind alle ok,wer weiß rat.....
mfg Klaus
HILFE
Re: HILFE
Heckscheiben heizung: Kann sein das ein Draht kaputt ist, das kann man selber ausbessern, wenn man etwas geschickt ist. Gibt da son Zeug das man auf daen Draht macht (Bleistift hab ich mal gehört soll auch gehen, wenn nicht bitte berichtigen)
Lüfter: Kann sein das der Lüftermotor einen weg hat. Am besten auf dem Schrottplatz einen holen und einbauen
Hoffe konnte dir helfen
lg Thomas
Lüfter: Kann sein das der Lüftermotor einen weg hat. Am besten auf dem Schrottplatz einen holen und einbauen

Hoffe konnte dir helfen
lg Thomas
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Würd an deiner Stelle nochmal selber nach prüfen ob an der Heckscheibe Strom ankommt und das gleiche am Innenraumgebläsemotor. Sollte da Strom ankommen, würd ich mal schätzen das dein Schalter defekt ist, da ja eh schon beides nicht geht. (Das läuft doch noch über einen wie beim Corsa B,oder?
)

MfG
Chriss
Chriss
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wenn am Bauteil Strom ankommt ist der Schalter kaputt???Und der Pilot fliegt zurück wenn du zu spät kommst.
wenn am Bauteil Strom ankommt ist das Bauteil defekt.
Für den Gebläsemotor hast nen Vorwiderstand könnt auch an dem liegen oder eben am Schalter.(Außer wenn deine Heizungsbeleuchtung nicht geht, da hast vielleicht an der Stelle ein Problem mit der Stromversorgung)
Und bei der Heckklappe, schaust dir mal den Kabelstrang der Heckklappe an wenn kein Strom ankommt.Und nicht die Masseverbindungen beim Prüfen vergessen,wenn da die Unterbrechung ist geht auch nix mehr.Oder es ist ein Problem direkt an der Scheibe das ein Kontakt ab ist oder in den Heizelement in der Scheibe ne Unterbrechung liegt.
Kannst halt nur Stück für Stück durchprüfen.
Ach und der C-Corsa hat nen seperaten Schalter für die Heckscheibenheizung
wenn am Bauteil Strom ankommt ist das Bauteil defekt.
Für den Gebläsemotor hast nen Vorwiderstand könnt auch an dem liegen oder eben am Schalter.(Außer wenn deine Heizungsbeleuchtung nicht geht, da hast vielleicht an der Stelle ein Problem mit der Stromversorgung)
Und bei der Heckklappe, schaust dir mal den Kabelstrang der Heckklappe an wenn kein Strom ankommt.Und nicht die Masseverbindungen beim Prüfen vergessen,wenn da die Unterbrechung ist geht auch nix mehr.Oder es ist ein Problem direkt an der Scheibe das ein Kontakt ab ist oder in den Heizelement in der Scheibe ne Unterbrechung liegt.
Kannst halt nur Stück für Stück durchprüfen.
Ach und der C-Corsa hat nen seperaten Schalter für die Heckscheibenheizung
Wer brauch schon 250 ps in nen SUV auf der Autobahn?Ich nicht,den mach ich mit 75 ps platt.
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Deshalb frag ich ja ob der C-Corsa das noch wie der B hat. Denn die Chancen wenn beides (Gebläse, Heckscheibenheizung) nicht funzt , das es am Schalter liegt stehen dann schon größer !!Wenn am Bauteil Strom ankommt ist der Schalter kaputt???Und der Pilot fliegt zurück wenn du zu spät kommst.
Aber wenn der das schon seperat hat, mußt du die Variante von tiefflieger in Betracht ziehen.

MfG
Chriss
Chriss
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Es ist auch beim B-Corsa prinzipiell nicht anders das wenn der Schalter kaputt wäre,das am Bauteil dann folglich kein Strom ankommt.Da hast du eher in der Stromversorgung zum Schalter ein Problem.(z.B. Sicherung Steckkontakte,...)
Wer brauch schon 250 ps in nen SUV auf der Autobahn?Ich nicht,den mach ich mit 75 ps platt.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Ist ja ne einfache Sache nen Schalter durchzumessen. Du misst die Spannung zwischen den Kontakten vom Schalter.
Im AUS-Zustand haste da 12 V.
Im AN-Zustand misst du 0 V.
Misst du im AN-Zustand mehr als 1 Volt, schaltet der Schalter nicht korrekt durch.
Strom messen wäre hier wohl zu kompliziert ;)
Im AUS-Zustand haste da 12 V.
Im AN-Zustand misst du 0 V.
Misst du im AN-Zustand mehr als 1 Volt, schaltet der Schalter nicht korrekt durch.
Strom messen wäre hier wohl zu kompliziert ;)
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz