Innenraumbeleuchtung bleibt an

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
laurachr
Besucher
Besucher

Innenraumbeleuchtung bleibt an

Beitrag von laurachr »

Hallo,
habe eben bemerkt, dass an meinem Corsa das Licht noch an war( Sah aus wie Standbeleuchtung, wenn man den Blinker angelassen hat, und die Numernschidbeleuchung). Da habe ich das Auto aufgemacht und wollte den Blinker ausmache, der war aber nicht an, dafür das Licht. Gut, das geht auf meine Kappe. Das habe ich aus gemacht, aber der komplette Tacho, der Hintergrund von der Uhr, derWarnblinklichschalter und der Zigarettenanzünder haben weitergeleuchtet. Egal, was ich gemacht habe, nichts ist ausgegangen. Der Motor geht aber (natürlich) nicht mehr an.
Vor ein paar Tagen hatte ich auch während der Fahrt Probleme mit dem Tacho, der ging aus und wieder an, aber das schien mir eher ein Wackelkontakt an einem Stecker oder so zu sein aber vielleicht ist das ja doch wichtig...
Kann mir irgendwer helfen?
Danke!!!

DonDionysos
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,4L 16V

Re: Innenraumbeleuchtung bleibt an

Beitrag von DonDionysos »

Hallodri, die Antwort kommt zwar spät, aber schaden kann es ja dennoch nicht.
Das Problem mit dem Tacho, also diesem "Wackelkontakt" hatte meine Freundin in ihrem Corsa auch mal gehabt. Sie ist darauf zur Werkstatt und da wurde festgestellt, dass irgendwas mit der Ölpumpe nicht gestimmt hat und dadurch Öl in den Kabelbaum gelaufen ist. Dadurch hatte sie hat das Problem, dass das Tacho manchmal gar nicht funktioniert hat und mal 120 km/h im normalem Stadtverkehr angezeigt hat.( Ok meine Freundin fährt zwar gerne schnell, aber so dann auch wieder nicht :bonk: )

Ich denke, Du wirst das Problem mitlerweile gelöst haben, aber wie gesagt, schaden kann es nicht.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“