Servus,
habe folgendes problem und zwar, ich wollte mir in meinen Corsa C ein neues Radio einbauen.
Mir ist bekannt das bei meinem Fahrzeug das Originalradio mit Can-Bus ansteuerung versehen ist und habe mir auch schon eine Blende für das doppeldin besorg.
Ich habe nun ein Bild des Adaptersteckers hinzugefügt den ich mir besorgt habe wobei ich sagen muss ich habe den stecker ohne Relais obwohl bei der artikel mit Relais ausgeschrieben war.
Mein problem ist das ich den Stecker installiert habe und es nichts passiert. Mein JVC radio geht nicht an oder sonst was.
Wo muss das kleine rote kabel das auf dem bild zu sehen ist installieren?
Komme mit dem stecker nicht wirklich klar!
Kann mir jemand sagen wie ich den stecker installieren muss oder ob ich doch noch einen anderen stecker brauche!
JVC Radio will nicht funktionieren! Brauche dringend Hilfe!
Re: JVC Radio will nicht funktionieren! Brauche dringend Hil
Hi benuzte mal die suche da geibt es schon viele Beiträge zu diesem Thema.
Ich hatte das selbe Problem du musst die von irgendwo Zündplus besorgen, mein Tip
vom Zigarettenanzünder sich das Zündplus besorgen.
Das rote kabel würde ich sagen ist dafür da damit du dir von irgendwo das Zündplus holst.

Ich hatte das selbe Problem du musst die von irgendwo Zündplus besorgen, mein Tip

Das rote kabel würde ich sagen ist dafür da damit du dir von irgendwo das Zündplus holst.
Vielen Dank erstmal für die Antwort 
Sorry, aber ich kenn mich damit überhapt nicht aus und mein Schwager der mir das einbauen will stößt leider auch auf seine Grenzen^^
Wenn er dieses Wochenende da ist werden wir das probieren...
Kannst du oder vllt sonst jemand noch erklären für was der eine Stecker (in der mitte) sein könnte?!?! Da können wir uns leider nichts zusammenreimen...
Ich hab dieses Forum und mehrere andere schon durchforstet aber konnte leider nichts passendes finden... :(
Für die erneute Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus :o)

Sorry, aber ich kenn mich damit überhapt nicht aus und mein Schwager der mir das einbauen will stößt leider auch auf seine Grenzen^^
Wenn er dieses Wochenende da ist werden wir das probieren...
Kannst du oder vllt sonst jemand noch erklären für was der eine Stecker (in der mitte) sein könnte?!?! Da können wir uns leider nichts zusammenreimen...
Ich hab dieses Forum und mehrere andere schon durchforstet aber konnte leider nichts passendes finden... :(
Für die erneute Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus :o)
- Salvo
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A GSI
kenne den radio schacht jetzt nicht vom c aber ist so nen stecker notwenig hat er gein genormten stecker wie alle anderen fahrzeuge auch.. kann mir nicht vorstellen das opel echt bei diesen einen modell nen extra stecker verbaut hat
Opel Corsa A C20XE
Opel Corsa B X12SZ Bald X16XE
http://www.youtube.com/user/CorsaCommunityTV
http://twitter.com/corsacommunity
Opel Corsa B X12SZ Bald X16XE
http://www.youtube.com/user/CorsaCommunityTV
http://twitter.com/corsacommunity
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1,7 DTI
Hi...
also beim C Corsa ist genau so ein Norm Stecker drin wie bei allen anderen Modellen(Astra Tigra usw)auch...Liebe Grüße
also beim C Corsa ist genau so ein Norm Stecker drin wie bei allen anderen Modellen(Astra Tigra usw)auch...Liebe Grüße
Hi hatte das gleiche Problem is aber ganz einfach alles ganz normal einstecken und der rote muss an das Zündungsplus ich hab mir eins vom Sicherungskasten gezogen und ein Verteiler unter die Amaturen gebasltet weil ich für mehrer Elektronische Spielzeuge das Zündungsplus brauche. Kannst dir aber vom Zigarettenanzünder auch das Zündungsplus holen oder vom Tacho kannst auch einfach das Zündungsplus und Dauerplus mit einander verbinden dann musst halt dein Radio immer Manuell ein und aus schalten.
Also Lössung:
1. Rotes Kabel mit Zündungsplus verbinden
2. Gelb vom Auto mit dem gelb vom Radio und mit dem rot vom Radio verbinden, dann musst keine Leitung ziehen
Grüße
Also Lössung:
1. Rotes Kabel mit Zündungsplus verbinden
2. Gelb vom Auto mit dem gelb vom Radio und mit dem rot vom Radio verbinden, dann musst keine Leitung ziehen
Grüße