Hallo leute , meine Klima Funktioniert zurzeit nicht .. bzw , Funktionierte beim kauf des Auto's schon nicht ..
Bevor ich jetzt irgendwas tausche will ich alles vorher durchmessen bzw . probieren um festzustellen was es genau ist .
Wenn ich die klima einschalte geht die Drehzahl kurz HOCH und fällt danach ab ....
Klimamittel ist auch genug drauf .
Es Klickt aber nicht beim Einschalten bzw . nichts was hörbar ist..
Ich habe von vielen gelesen das es oft die Magnetkupplung sei ? ...
Wie kann man feststellen ob es diese ist bzw. wo genau kann man Nachmessen usw .
Wäre cool wenn jemand mir sagen könnte wo ich genau messen muss bzw. wo sich der Schalter / Bauteil befindet und welche Werte dort aufzufinden sein müssen ..
Kann man die Magnetkupplung selber tauschen ohne das Kühlmittel abzulassen ?
Ne Beschreibung wäre cool bzw . Hilfreiche Tipps & eventuell auch Bilder .
Klimaanlagen Problem (Beratung Nötig)
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
-
- Corsaschrauber
Re: Klimaanlagen Problem (Beratung Nötig)
Hallo,
zur Magnetkupplung am C-Corsa gab´s hier vor ein paar Tagen einen Thread.
Such mal den Klimakompressor (der vom Riemen angetrieben wird) --> unter der Riemenscheibe ist die Magnetkupplung --> da an den Kabeln sollte bei eingeschaltener Klimaanlage 12V drauf sein, damit die Kupplung schließt und der Kompressor angetrieben wird.
Ich meine im Kopf zu haben, daß die Kupplung 4 Ohm Widerstand haben sollte --> ist sie "hochohmig" (also unendlicher Widerstand) ist sie defekt
MfG
zur Magnetkupplung am C-Corsa gab´s hier vor ein paar Tagen einen Thread.
Such mal den Klimakompressor (der vom Riemen angetrieben wird) --> unter der Riemenscheibe ist die Magnetkupplung --> da an den Kabeln sollte bei eingeschaltener Klimaanlage 12V drauf sein, damit die Kupplung schließt und der Kompressor angetrieben wird.
Ich meine im Kopf zu haben, daß die Kupplung 4 Ohm Widerstand haben sollte --> ist sie "hochohmig" (also unendlicher Widerstand) ist sie defekt
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
-
- Schrauber
Wird morgen gemessen
werde berichten :p

-
- Schrauber
haben gemessen strom kommt an