Mehrere Probleme Mj. 2005
Mehrere Probleme Mj. 2005
Hallo,
gibt da ein paar Probleme mit meinem Kleinen.
1. Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht; Glühlampen sind jedoch ok. Hab schon nach der passenden Sicherung gesucht, aber der Sockel ist verwaist.
2. Nebelschlussleuchte funktioniert nicht; Glühlampe ist ok.
3. Motor tackert; allerdings erst, wenn er warmgelaufen ist.
Irgendwelche Tips?
Gruß,
TDurden
gibt da ein paar Probleme mit meinem Kleinen.
1. Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht; Glühlampen sind jedoch ok. Hab schon nach der passenden Sicherung gesucht, aber der Sockel ist verwaist.
2. Nebelschlussleuchte funktioniert nicht; Glühlampe ist ok.
3. Motor tackert; allerdings erst, wenn er warmgelaufen ist.
Irgendwelche Tips?
Gruß,
TDurden
Re: Mehrere Probleme Mj. 2005
HiHallo,

Was hast du denn genau für einen Wagen?gibt da ein paar Probleme mit meinem Kleinen.
Was sagt dein Handbuch? Was meinst du mit verwaist? Die KZB ist sicherlich gekoppelt geschaltet mit anderen Komponenten.1. Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht; Glühlampen sind jedoch ok. Hab schon nach der passenden Sicherung gesucht, aber der Sockel ist verwaist.
Selbes Spiel wie oben.2. Nebelschlussleuchte funktioniert nicht; Glühlampe ist ok.
Welchen Motor hast du denn? Wenn es der 3-Zylinder ist dann ist relativ normal, der tackert halt. Bei 4-Zylindern, je nach Tackern: Pleuellager, Hydros.3. Motor tackert; allerdings erst, wenn er warmgelaufen ist.
Erstmal fragen beantwortenIrgendwelche Tips?

Gruß,
TDurden
Erledigt.apollo hat geschrieben:Corsa C, Mj. 2005Was hast du denn genau für einen Wagen?
Mein Handbuch sagt, dass in dem Sockel `ne 20A-Sicherung für Anhängerkupplung und KZB vorhanden sein müsste. Aber da war nie eine drin!Was sagt dein Handbuch? Was meinst du mit verwaist? Die KZB ist sicherlich gekoppelt geschaltet mit anderen Komponenten.
Sicherungen habe ich alle geprüft, sind i. O.Selbes Spiel wie oben.
1,4l Twinport.Welchen Motor hast du denn? Wenn es der 3-Zylinder ist dann ist relativ normal, der tackert halt. Bei 4-Zylindern, je nach Tackern: Pleuellager, Hydros.
Erstmal fragen beantworten![]()

Gruß,
TDurden
Funktioniert denn die vordere KZB oder die hintere nicht, oder beide nicht?
Kannst du einen Wackler ausschliessen? Kommt Strom an?
Da die KZB angeht, wenn du Licht anmachst -> Hast du sonst Störungen im Lichtmechanismus?
Da die KZB angeht, wenn du Licht anmachst -> Hast du sonst Störungen im Lichtmechanismus?
Die Hintere tut`s nicht; es kommt auch kein Strom an. Ansonsten habe ich (von der NSL abgesehen) keine Lichtprobleme.apollo hat geschrieben:Funktioniert denn die vordere KZB oder die hintere nicht, oder beide nicht?
Klingt ja fast danach, als ob es im Kabelstrang nach hinten ein Problem gibt. Hat die NSL Strom?
Jetzt geht's in die Arbeit die ich hasse, Kabelstränge durchmessen
Anschlüsse am besten auch mal kontrollieren, evtl. oxidiert? Die Kabel für die KZB müssten ja am Lichtschalter (-dreher) beginnen, bzw. am Relais dahinter...
Jetzt geht's in die Arbeit die ich hasse, Kabelstränge durchmessen

Anschlüsse am besten auch mal kontrollieren, evtl. oxidiert? Die Kabel für die KZB müssten ja am Lichtschalter (-dreher) beginnen, bzw. am Relais dahinter...
Laut meinem Stromlaufplan sind 2 Sicherungen für die KZB zuständig. Nr. 3 (7,5A) und Nr. 4 (5A).
Außerdem könnte auch das Relais (K54_K) kaputt sein.
gruß Acki
gruß Acki
Hallo Acki,Acki hat geschrieben:Laut meinem Stromlaufplan sind 2 Sicherungen für die KZB zuständig. Nr. 3 (7,5A) und Nr. 4 (5A).
gruß Acki
ich habe mir im WWW einen Stromlaufplan gezogen, welcher besagt, dass Nr. 4 mit 20A abgesichert sei.

Ein Bekannter von mir meinte, ich solle mal das entsprechende Relais rausziehen und draufklopfen.
Werde morgen Bericht erstatten....mir graut`s davor, die Verkabelung zu prüfen.
Gruß,
TDurden
Guten Morgen,
das ganze wird immer mysteriöser. Das im Schaltplan beschriebene Relais ist gar nicht vorhanden. Gibt es denn soviele unterschiedliche Sicherungskasten-Ausführungen für den C-Corsa???
das ganze wird immer mysteriöser. Das im Schaltplan beschriebene Relais ist gar nicht vorhanden. Gibt es denn soviele unterschiedliche Sicherungskasten-Ausführungen für den C-Corsa???
Wo hast du denn gesucht?
Was hast du für einen Schaltplan bzw. Relais-Lageplan?
Mach doch mal ein Foto von deinen Sicherungs-/Relais-Kästen.
gruß Acki
Was hast du für einen Schaltplan bzw. Relais-Lageplan?
Mach doch mal ein Foto von deinen Sicherungs-/Relais-Kästen.
gruß Acki
Hallo zusammen,
das Thema hat sich erledigt. Zum Hintergrund: Vor etwa einem Jahr ist mir einer draufgefahren (anschl. Fahrerflucht). Hierbei muss sich der Stecker für beide Einheiten gelöst haben. Kollege hat gestern die Stoßstange runtergenommen und den Stecker wieder geplugged.
Gruß,
TDurden
das Thema hat sich erledigt. Zum Hintergrund: Vor etwa einem Jahr ist mir einer draufgefahren (anschl. Fahrerflucht). Hierbei muss sich der Stecker für beide Einheiten gelöst haben. Kollege hat gestern die Stoßstange runtergenommen und den Stecker wieder geplugged.
Gruß,
TDurden