hallo erstmal und danke für eure hilfe,
ich hab heute ein neues radio eingebaut und danach springt der motor nicht mehr an, sowie die zv über die fb funktioniert nicht mehr, beim bc steht die uhr und datumsanzeige auf null und der kilometerzähler steht auch auf null (nur der tageskilometerzähler nicht die kompletten kilometer).
ich kann versuchen zu starten aber es folgt nur ein dauerhaftes "anmachgeräusch". die sicherungen hab ich überprüft sind scheinbar alle in ordnung, hab damit aber keine grossen erfahrungen sehen aber alle gleich aus.
ich versuch mal meinen kompletten arbeitsvorgang zu beschreiben.
erstmal hab ich das radio 2mal einbauen müssen da das antennenkabel rausgerutscht war.
beim ersten einbauen hab ich die batterie abgeklemmt das alte radio rausgeschraubt das neue rein, das abspielen von cds funktionierte super nur der radioempfang nicht. also baute ich das radio wieder aus, fuhr zum baumarkt kaufte eine antennenverlängerung, fuhr wieder heim und machte mich zum zweiten einbauversuch.
beim zweiten einbauen vergass ich die batterie abzuklemmen (was wohl der auslöser für das startproblem ist) ich baute also das radio wieder ein, radio funktioniert super nur der motor springt seitdem nicht mehr an, er gibt lediglich nur beim startversuch ein dauerhaftes gegurkel von sich, die zv per funk funktioniert auch nicht mehr, mechanisch lässt sich der wagen allerdings abschliessen.
was ist kaputt gegangen oder könnte kaputt sein, oder ist gar nix kaputt und die wegfahrsperre ist aktiviert und ich bekomm sie nicht wieder raus? hat es was mit dem autoschlüssel zu tun?
motor startet nach radioumbau nicht mehr
-
- Besucher
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Re: motor startet nach radioumbau nicht mehr
Eventuell ist die Baterie schon nen bischen schwach?
ZV:Ist nur die Batterie alle hatte ich die Woche auch gehabt.
ZV:Ist nur die Batterie alle hatte ich die Woche auch gehabt.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!
Schön ist die Corsa B Zeit

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab