Powerkabel woher??

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Vin Diesel
Besucher
Besucher
Powerkabel woher??

Beitrag von Vin Diesel »

hi leude!

ich hab n riesen problem bei meinem corsa c! :wall:
ich weiss nicht im geringsten wie ich das powerkabel in den innenraum bekomme!

währe für tipps sehr dankbar!

bye :mrgreen:

c.c männchen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von c.c männchen »

HI!! und zwar auf der Fahrerseite im Motorraum wo dein Scheibenwischer motor ist gibt es einen kleinen durchgang, da kommst du über der Kuplung raus
Ohne Fleiß kein Preis

Deesazta
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Deesazta »

muss ich da was umbauen das ich da ran komme im motorraum oder so? ich find das loch nich...
oder gibt es noch andere möglichkeiten???

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Ohne Locher zu bohren gibt es wohl nur die Möglichkeit durch das Gehäuse des Body-Control-Moduls.
Das ist die längliche Schwarze Kiste links hinter dem Federbeindom.(Vom Fahrersitz aus betrachtet).
Dazu muß man den Plastikwindlauf rausbauen incl. der Scheibenwischerarme.
Dann das Wischergestänge raus. Sind nur zwei Schrauben.
Obwohl kann man auch drinne lassen. Der obere Deckel des BCM ist mit ca. 6-7 Torxschrauben befestigt. Ist bei den hinteren etwas blöde ranzukommen aber Geduld ist eine Tugend.
Dann den Deckel ab und da kann man schon fast in den Fahrerfußraum schauen.
Den Deckel nachher ordentlich wieder fest machen, weil sonst Wasser da durchkommt und dem Fahrer nasse Füße beschehrt.

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

Vin Diesel
Besucher
Besucher
Beitrag von Vin Diesel »

yo leude.

danke für eure hilfe ich habs schon!
es funzt alles und mein trommelfell brennt.

bye :crazy:

Flame

Hab auch Probleme mit der Verlegung des Powerkabels!

Beitrag von Flame »

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine Anlage in einen Corsa C mit Klimaanlage einzubauen. Was mir ziemlich Kopfschmerzen bereitet :wall: ist das Powerkabel!
Wo kann ich es am besten durchlegen ohne Löcher zu bohren? Es hat einen Durchmesser von 10 qmm. Und wenn ich bohren muss...wie mache ich die ganze Sache wieder dicht? Wo soll ich am besten bohren? Was muss ich alles dazu aus- bzw. wegbauen?
Danke schon mal im Voraus!
MfG

Fabian

MK-Corsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von MK-Corsa »

muss den wischwasserbehälter ausbauen und da siehst du eine dichtung da mit einem schraubenzieher oder so ein loch reinmachen und das kabel dan durchziehen kommt dann forne raus muss zwar bisschen fummeln ist aber ganz leicht!

Edelmann
ADAC-Holer
ADAC-Holer
-->Powerkabellösung

Beitrag von Edelmann »

Tachschen!
Ich hatte dieses Problem auch und war bei zich Opelwerkstätten und keiner hatte richtig Ahnung.
Ich hab bei mir die Batterie ausgebaut und da an der Wand ein Loch gebohrt. Da kommt man dann hinter dem Handschuhfach raus das natürlich mit 4 schrauben ganz eifnach auszubauen ist. Ganz easy alles! Hab da sogar nen 16 Quadrat durchgegelgt!
Dann einfach mit Silikon verdichten und die beschädigte Karosserie mit einem bischen lack versehen wegen dem Rost und fertig ist die angelegenheit. hab ca. ne knappe Stunde gebraucht bis das Kabel von Batterie bis im Kofferraum lag.
Das war für mich die einfachste Variante.
Gruß Frank

silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Re: -->Powerkabellösung

Beitrag von silvester »

Edelmann hat geschrieben:Tachschen!
Ich hatte dieses Problem auch und war bei zich Opelwerkstätten und keiner hatte richtig Ahnung.
Ich hab bei mir die Batterie ausgebaut und da an der Wand ein Loch gebohrt.
Da kommt man dann hinter dem Handschuhfach raus das natürlich mit 4 schrauben ganz eifnach auszubauen ist. Ganz easy alles! Dann einfach mit Silikon verdichten und die beschädigte Karosserie mit einem bischen lack versehen wegen dem Rost und fertig ist die angelegenheit. hab ca. ne knappe Stunde gebraucht bis das Kabel von Batterie bis im Kofferraum lag.
Das war für mich die einfachste Variante.
Gruß Frank
Man kann da sogar mehr als 16mm² durchziehen , ich persönlich habe dort 25mm² drin liegen und bin lieber an der Spritzwand hinter der Batterie gegangen als am BCM vorbei was auf E M P etwas schlecht reagiert und das Auto etwas durcheinander bringen kann.

Nemesis
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Nemesis »

Ich habe das kabel durch das body-control gehäuse gelegt ist ganz einfach und man muss nichts kaputt machen.
Die Sonne scheint nur über Rüsselsheim

silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von silvester »

Nemesis hat geschrieben:Ich habe das kabel durch das body-control gehäuse gelegt ist ganz einfach und man muss nichts kaputt machen.

Das stimmt schon , nur hoffe ich das du alles wieder gut verschlossen und richtig angezogen hast sonst gibs nämlich nasse Füße ..... und außerdem kannst du nicht mit jeder Kabelstärke da durch gehen , bei mir liegen hier 50mm² und die würde ich dort nicht durchziehen .
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz

Nemesis
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Nemesis »

ja ich habe alles vernünftig festgezogen!!! stimmt schon das man da mit 50 quadrat nicht durchkommt aber mit 10- 20 no problem!!!
Die Sonne scheint nur über Rüsselsheim

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“