Radio Wackler?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
patsch209
Besucher
Besucher

Radio Wackler?

Beitrag von patsch209 »

Hallo Corsa Kenner!

Ich habe meinem Sohn einen Corsa C Baujahr 2001 gekauft. Der bisherige Radio haben wir herausgenommen und wollten diesen durch ein modernes Gerät tauschen.

Nun störte der Radioempfang enorm... Unterbrechungen, ein abgehackt Stottern usw. Also geht überhaupt nicht. So haben wir eine Scheibenantenne installiert welche aber auch nichts brachte.

Kann es sein, dass da irgendwo ein Wackler ist? Mein Verdacht kommt daher, dass der linke Lautsprecher immer wieder aussetzt oder hat noch jemand eine Idee?

Lieben Dank für die Hilfe und viele Grüße
Sascha

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Re: Radio Wackler?

Beitrag von Copperhead »

Das kann sein, aber Wackler bei Lautsprecher und Antenne zur selben Zeit wären seltsam. Da würde ich erstmal schauen, ob das Radio noch so tut wie es soll.
Ansonsten: Das Radio mal rausnehmen, Stecker dran lassen, Radio laufen lassen und mal an den entsprechenden Kabeln sanft wackeln. Wenn man damit die Aussetzer verstärkt, dann sind es wahrscheinlich klassische Wackler. Mit ein bisschen Pech sind es aber auch Kabelbrüche, die zu finden ist schwer und an der Stelle neue Kabel zu verlegen ist aufwändig.
Den Antennenverstärker lass ich jetzt mal außen vor, da du ja das Radio mit einer anderen Antenne speist.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“