Moin, habe ein Problem mit meinen Frontwischern.
Von einem Tag auf den anderen ist vor einer Woche mein Wischergestänge festgerostet/-gefressen. Der Wischer ging ziemlich langsam und ist immer nach ca. einem Drittel des Intervalls stehen geblieben. Seitdem hatte ich ihn natürlich nicht mehr benutzt.
Heute habe ich dann das neue Gestänge verbaut. Ich habe den Motor ohne Gestänge ein Intervall durchlaufen lassen, nachdem ich das Gestänge getauscht habe, um die Endstellung zu finden. Die Wischer bleiben allerdings immer noch irgendwo auf der Scheibe stehen, nur nicht unten.
Bedeutet das nun sicher, dass der Motor kaputt ist, oder kann es auch das Relais sein? Wenn ja, wie finde ich das raus?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!
Scheibenwischer Intervall stockt
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Scheibenwischer Intervall stockt
Huhu!
Es kann sowohl am Motor als auch am Relais liegen. Ich würde allerdings eher auf das Relais tippen. Guck doch mal, ob du dir irgendwo eins kurz ausleihen kannst, fährt denn kein Bekannter von dir einen Corsa C? Dann kannst du einmal tauschen, seins in dein Auto und deins in sein Auto, und schon biste schlauer...
Sonst würde ich mal bei eBay nach einem gebrauchten Relais Ausschau halten. Dürfte kaum mehr als einen Euro plus Versand kosten...
Liebe Grüße
Thomas
Es kann sowohl am Motor als auch am Relais liegen. Ich würde allerdings eher auf das Relais tippen. Guck doch mal, ob du dir irgendwo eins kurz ausleihen kannst, fährt denn kein Bekannter von dir einen Corsa C? Dann kannst du einmal tauschen, seins in dein Auto und deins in sein Auto, und schon biste schlauer...

Sonst würde ich mal bei eBay nach einem gebrauchten Relais Ausschau halten. Dürfte kaum mehr als einen Euro plus Versand kosten...
Liebe Grüße
Thomas