Ich habe riesige Probleme mit meinem C Corsa. Bj. 2006.
Mein Tacho + Km Zähler laufen teilweise auch weiter wenn ich stehe. Die Tachonadel knallt von 0 bis 220 und das beinahe durchgehend auch während der Fahrt. Hinzu kommt das der Wagen dann sehr ruckelig fährt. Die Zentralverrieglung funktioniert in dieser Zeit nicht mehr einwandfrei und irgendwann lässt der Wagen sich nicht mehr starten solange er warm ist.
Ich habe bereits knapp 1000€ in den Wagen gesteckt aber der Fehler wurde nie gefunden.
Erneuert wurden:
Batterie
Lichtmaschine
Stecker instandgesetzt und dann erneuert
Leider steht der Wagen nun wieder in der Werkstatt und langsam habe ich kein Geld mehr für Reparaturen....
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?????
TACHO LÄUFT AUCH IM STAND
Re: TACHO LÄUFT AUCH IM STAND
Hat vielleicht einfach das Instrument (die Tachoeinheit) den berüchtigten Wackelkontakt am Stecker?
Probier mal - wenn es auftritt - einfach kräftig vorn auf die Tachoeinheit zu drücken damit der Stecker Kontakt bekommt.
gruß Acki

Probier mal - wenn es auftritt - einfach kräftig vorn auf die Tachoeinheit zu drücken damit der Stecker Kontakt bekommt.
gruß Acki
Re: TACHO LÄUFT AUCH IM STAND
Ich hab schon mit Gewalt auf den Tacho gehauen, der Tachostecker (?) ist erneuert worden und der Herr in der Werkstatt hat das Problem gestern sehen können. Die Fehleranalyse hat nichts angezeigt und man hat mir gesagt das man nur verschiedene Dinge ausprobieren kann aber weil der Tacho zwischendurch mal ne Woche oder zwei funktioniert kann man mir nie garantieren das der Fehler wirklich behoben ist und bisher hat man umsonst ausprobiert und mich zahlen lassen...