tachoanzeige fällt ständig ab

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: tachoanzeige fällt ständig ab

Beitrag von Acki »

Was soll da passieren?
Der Motor geht halt im Leerlauf aus und du hast keine Tachoanzeige (keine Ausrede wenn du geblitzt wirst!).
Hast du Servo? Dann wär's kritisch. Das das ABS evtl. nicht funzt (weiß ich nicht) darauf kann man sich ja einstellen.

Ich fahr im moment auch beim A Corsa mit kaputter Tachowellen-Schnecke. :wink:

Nur wenn deine Tankanzeige jetzt aussteigt bist du am Ars..

gruß Acki

musti0108
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,4 16V

Beitrag von musti0108 »

Acki hat geschrieben:Was soll da passieren?
Der Motor geht halt im Leerlauf aus und du hast keine Tachoanzeige (keine Ausrede wenn du geblitzt wirst!).
Hast du Servo? Dann wär's kritisch. Das das ABS evtl. nicht funzt (weiß ich nicht) darauf kann man sich ja einstellen.

Ich fahr im moment auch beim A Corsa mit kaputter Tachowellen-Schnecke. :wink:

Nur wenn deine Tankanzeige jetzt aussteigt bist du am Ars..

gruß Acki
also ich fahre ja schon ungefähr 1 woche so rum weil ich nicht so wirklich zeit hab. Ne ich hab nur gefragt weil ich vorhin im forum iwo gelesen habe, dass es nicht gut sein soll wegen MKL und Notprogramm von Steuergerät, und mehr Verbrauch (das kommt mir auch so vor) usw...und so wie es aussieht hast du sehr viel ahnung von corsa deswegen wollte ich dich halt ma fragen :) auf jedenfall guck ich heute ma nach der Schnecke im Getriebe...kannst du mir vllt noch sagen wo das genau ist weil soviel ahnung hab ich nicht:S

mfg

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Sorry, aber ich hatte noch keinen B Corsa mit Tachowelle.
Beim A hängt da nicht so viel dran, da bringt die kaputte Welle nicht mal die MKL zum leuchten.

Wo die Tachowelle ans Getriebe geht kann ich dir jetzt echt nicht beschreiben. Mußt du vielleicht mal nach Bildern googeln.

Aber die ganze Diskussion um deinen Tacho gehört hier eigentlich gar nicht in den Thread. Wir sind hier im Corsa C Bereich.

gruß Acki

musti0108
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,4 16V

Beitrag von musti0108 »

Acki hat geschrieben:Sorry, aber ich hatte noch keinen B Corsa mit Tachowelle.
Beim A hängt da nicht so viel dran, da bringt die kaputte Welle nicht mal die MKL zum leuchten.

Wo die Tachowelle ans Getriebe geht kann ich dir jetzt echt nicht beschreiben. Mußt du vielleicht mal nach Bildern googeln.

Aber die ganze Diskussion um deinen Tacho gehört hier eigentlich gar nicht in den Thread. Wir sind hier im Corsa C Bereich.

gruß Acki

ok dann versuch ich später einfach ma...danke dir auf jedenfall!! glaubse mir ich hab jetzt erst gesehen, dass ich hier bei corsa c bin :bonk: :bonk: naja egal nach arbeit versuch ich mein glück...

mfg

steffe89
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1,0L 12V

Beitrag von steffe89 »

Hi Leute hoffe mir kannn jemand helfen. Fahre erst seit kurzem n Corsa C. Bei mir spinnt manchmal auch der Tacho. Wenn ich so über 100kmh fahre dann bleibt er manchmal bei so 80 hängen. Wenn ich dann anhalte bleibt er bei 80 hängen.( auch wenn ichs auto ausmache!) Wenn ich wieder neu starte dann geht er wieder auf null. Auserdem geht sie beim beschleunigen und bremsen nur soch hackenweise ruckelig nach unten oder oben. Was soll ich tun? Liegt es vvlt daran das ich so eine Folie aufm Tacho habe. Also auf den scheiben, tankanzeige usw. Soll einfach für die Optik sein. Und wie finde ich raus ob der Tacho elektrisch ist oder mechanisch? :schock:
Danke für eure Hilfe
Gruß Steffe :
Golf? -----> Ganz Ohne Luxus Fahren!

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Beim C gibt's keinen mechanischen Tacho.
Ich vermute die Folie ist schlecht verklebt und die Tachonadel bleibt dran kleben.

gruß Acki

steffe89
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von steffe89 »

Was ich aber nicht verstehe ist wenn der Tacho bei 80 hängen geblieben ist, ich an der Ampel stehe und losfahre dann geht er auf 120 oder sogar 160. Meinste das liegt an der Folie oder an was anderem?
Gruß

steffe89
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von steffe89 »

Kann mir niemand einen Tip geben was ich sonst noch machen könnte und wie siehts mit nem anderem Tacho aus? kann man den so 1:1 wechseln? Hab einen gefunden der aus dem gleichen Auto stammt. Müsste funktionieren oder? :cussing:

Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Beitrag von Skinless »

so viel ich weis muss man die entheiraten und verheiraten.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“