Tachoeinheit vom Z10XE in Z12XE
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Tachoeinheit vom Z10XE in Z12XE
Servus,
wollte mal fragen ob jemand weis, ob die Tachoeinheit vom Z10XE so ohne weiteres für den Z12XE auch passt??? Weil es geht darum ich kann eine Tachoeinheit aus nem Z10XE bekommen. Das schöne daran ist er ist in Meilen (140) und km/h (220) angegeben. daher ist es jetzt für mich Wichtig das es vom Anschließne her passt weis da jemand was???
wollte mal fragen ob jemand weis, ob die Tachoeinheit vom Z10XE so ohne weiteres für den Z12XE auch passt??? Weil es geht darum ich kann eine Tachoeinheit aus nem Z10XE bekommen. Das schöne daran ist er ist in Meilen (140) und km/h (220) angegeben. daher ist es jetzt für mich Wichtig das es vom Anschließne her passt weis da jemand was???
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Astra H Caravan
meines wissens nach haben die diesel als auch jeweils die benziner die gleichen.
am besten mal schauen, ob die km und drehzahlanzeige vergleichen. gegen die gleich weit? dann ist alles gut.
vom stecker müsste es auch das gleiche sein. nur beim umbau müssen die codiert werden.
wenn ich hier wo totalen müll schrieb, bitte ich um korrektur
am besten mal schauen, ob die km und drehzahlanzeige vergleichen. gegen die gleich weit? dann ist alles gut.
vom stecker müsste es auch das gleiche sein. nur beim umbau müssen die codiert werden.
wenn ich hier wo totalen müll schrieb, bitte ich um korrektur
-
- Corsafan
Re: Tachoeinheit vom Z10XE in Z12XE
ähm was meinsten mit Codiert werden???? dachte eigentlich wenn alles passt ist es Plug and Play meinen raus den mit Meilen und km/h Anzeige rein und guddi
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Definitiv muß der Tacho am Spenderauto-Steuergerät per Tech abgemeldet (entheiratet) werden bevor er im Empfängerauto eingebaut und verheiratet werden kann. Ein nicht-entheirateter Tacho ist Elektroschrott.
Ob ein 3-Zylinder-Tacho im 4-Zylinder korrekt funktioniert bin ich nicht sicher. Beim B Corsas fuinktioniert es definitiv NICHT. Auch nicht bei gleichem K-Wert.
gruß Acki
Ob ein 3-Zylinder-Tacho im 4-Zylinder korrekt funktioniert bin ich nicht sicher. Beim B Corsas fuinktioniert es definitiv NICHT. Auch nicht bei gleichem K-Wert.
gruß Acki
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
genau das meinte ich mit codieren.
was zylinder betrifft wei0 ich net. bei meinem Z13DT damals hieß es nur, es müsse ein dieseltacho sein.
mir fällt auch grad noch ein: ist da auch noch n unterschied zwischen VFL und NFL?
was zylinder betrifft wei0 ich net. bei meinem Z13DT damals hieß es nur, es müsse ein dieseltacho sein.
mir fällt auch grad noch ein: ist da auch noch n unterschied zwischen VFL und NFL?
-
- Corsafan
ich glaub dann kann ichs vergessen weil der wurde unter Garantie nur ausgebaut ohne das was gemacht wurde och menno will aber ein Meilen km/h Tacho haben weil des habe ich so bei noch keinem gesehen is aber auch ein Mist
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
hol dir doch einfach ne neue tachoscheibe.
geht viel besser
geht viel besser
Das wäre eine Möglichkeit. Tausch einfach nur die Tachoscheibe.
Gute Idee @unbekannter
Gute Idee @unbekannter
-
- Corsafan
auch ne Überlegung dann muss ich ma gugge ob ich eine mit Meilen und km/h bekomme, weil der kleine soll schon bissi was besonderes werden
-
- Corsafan
nun habe ich einen Tacho gefunden vom Z12XE und der is auch mit Meilen und km/h muss der auch Codiert werden?????
-
- Corsafan
Also wenn ichs Richtig verstanden habe muss er als Erstes am Spenderauto Decodiert sprich abgemeldet werden damit ich ihn dann bei mir Codieren kann und einbauen kann soweit Richtig? Wenn das nicht gemacht wird kann ich ihn nicht bei mir einbauen auch Richtig??
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
sollte es meines wissenstandes nach sein. zur sicherheit frag mal beim FOH, weiß nicht ob es diesbezüglich nen unterschied zwischen Vorfacelift und NFL gibt
Genau so.
Wenn du einen woanders angemeldeten Tacho einbaust, kann der sich am Can-Bus-System nicht anmelden und die Wegfahrsperre macht nicht auf.
Aber wenn du deinen Wunschtacho hast und sich rausstellt er ist nicht abgemeldet, tausch einfach die Scheiben und behalt deinen Tacho.
gruß Acki
Wenn du einen woanders angemeldeten Tacho einbaust, kann der sich am Can-Bus-System nicht anmelden und die Wegfahrsperre macht nicht auf.
Aber wenn du deinen Wunschtacho hast und sich rausstellt er ist nicht abgemeldet, tausch einfach die Scheiben und behalt deinen Tacho.
gruß Acki
-
- Corsafan
ei wenn die Scheiben sich ausbauen lassen kann ich mir auch den Tacho holen und baue die Scheiben um, weil für 19 Euro kann man das mal machen denke ich mal. Naja mit dem C Modell bin ich noch Neuling beim B kenne ich mich besser aus *lach* aber nen vernünftigen B habe ich leider nicht mehr gefunden da die guten leider alle Abgefrackt wurden, solche Deppen gehören echt an die Wand gestellt. Aber des is ein andere Thema ;-)