Umbau auf Kenwood Radio. BC noch funktionsfähig?
Umbau auf Kenwood Radio. BC noch funktionsfähig?
Hallo, bin neu hier und habe über die Suchfunktion leider nichts finden können....
Kann ich mit dem Kenwood Radio, Das ich mit dem Iso Adapter (ohne lfb) erfolgreich eingebaut habe, den, BC noch benutzen? Momentan steht da nur die uhr, Temperatur und Datum. Wobei das Datum erlischt, sobald das Radio an ist.
Corsa ist bj. 2003
Kann ich mit dem Kenwood Radio, Das ich mit dem Iso Adapter (ohne lfb) erfolgreich eingebaut habe, den, BC noch benutzen? Momentan steht da nur die uhr, Temperatur und Datum. Wobei das Datum erlischt, sobald das Radio an ist.
Corsa ist bj. 2003
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Umbau auf Kenwood Radio. BC noch funktionsfähig?
Sollen wir jetzt raten, was für ein "Kennwood" Radio du hast? 

Gruss Sebi
Oh, Sorry...
Radio ist ein KDC-3054U
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Radio ist ein KDC-3054U
- CCSS
- Gott des Forums!
Abend.
Nein: die Anzeige in der Mittelkonsole wird nicht mehr angesteuert. Das modernste Kennwod das noch über einen Displayausgang verfügt ist das 8044BT von 2009.
Irgendwie gabs für Kenwood wohl keine Ambitionen mehr, Opel dahingehend zu unterstützen.
Nein: die Anzeige in der Mittelkonsole wird nicht mehr angesteuert. Das modernste Kennwod das noch über einen Displayausgang verfügt ist das 8044BT von 2009.
Irgendwie gabs für Kenwood wohl keine Ambitionen mehr, Opel dahingehend zu unterstützen.

Gruss Sebi
Der Bordcomputer wird doch nicht vom Radio gesteuert oder? In dem besagten Corsa ist das 3 Zeilige (schwarz /gelb) Display verbaut. Über die ich normalerweise die Funktionen des BC's sehen kann.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Die Displaysteuerung läuft über das Radio.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....
Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.
Matthias oder Matze
Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.
Matthias oder Matze
Oh ok. Bei meinem G Astra Coupe läuft der BC anscheinend nicht übers radio, da er voll funktionsfähig ist.
- CCSS
- Gott des Forums!
Moment, hier wird ein wenig was durcheinander geworfen:
Es gibt einmal den Bordcomputer, völlig unabhängig vom Radio.
Dazu gibts aber im Display eine Zeile für das Radio: Sender etc. wird dort angezeigt.
Bei Werksradio bzw. Remdradio mit Displayunterstützung:
Radio an: dann eben Sender, CD- Info etc. , Radio aus: Datum
Fremdradio ohne Unterstützung:
Radio an: Zeile leer, Radio aus: Datum. Oder wenn man ein bestimmtes Kabel abklemmt, auch Datumsanzeige bei eingeschaltetem Radio.
Es gibt einmal den Bordcomputer, völlig unabhängig vom Radio.
Dazu gibts aber im Display eine Zeile für das Radio: Sender etc. wird dort angezeigt.
Bei Werksradio bzw. Remdradio mit Displayunterstützung:
Radio an: dann eben Sender, CD- Info etc. , Radio aus: Datum
Fremdradio ohne Unterstützung:
Radio an: Zeile leer, Radio aus: Datum. Oder wenn man ein bestimmtes Kabel abklemmt, auch Datumsanzeige bei eingeschaltetem Radio.
Gruss Sebi
Ja Genau. So habe ich es ja momentan (Radio an=Datum aus) Aber der Bordcomputer funktioniert dann nur wenn ich mir den Adapter für die Lenkradfernbedienung hole? Oder kann ich diesen auch so einblenden und zwischen den Optionen switchen (Reichweite, Durchschnittsverbrauch usw...)

Beispiel Bild

Beispiel Bild
- CCSS
- Gott des Forums!
Wie gesagt: der BC hat nix mit dem Radio zu tun. Ich seh das da ja bei dir, du hast ja das MID.
Die untere Zeile ist für das Radio: die Lenkradfernbedienung bedient dann ja nur das Radio. Der Bordcomputer wird über den Scheibenwischerhebel gesteuert soweit ich das weiß. Sind also 2 paar verschiedene Schuhe.
Die untere Zeile ist für das Radio: die Lenkradfernbedienung bedient dann ja nur das Radio. Der Bordcomputer wird über den Scheibenwischerhebel gesteuert soweit ich das weiß. Sind also 2 paar verschiedene Schuhe.
Gruss Sebi