Wo Leitung anklemmen am Sicherungskasten

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Schummel
Besucher
Besucher

Wo Leitung anklemmen am Sicherungskasten

Beitrag von Schummel »

Halli hallo bin neu hier..
folgende frage..
Ich bin auf der Suche nach nem Zündplus für meine Sitzheizung. Habe schon leitung von Sicherungskasten in den Innenraum gezogen.
Meine Frage ist an welchen Fuß von so Sicherungen muss ich anschließen, damit die Sicherung im Schaltkreis mit einbezogen ist??
Es gibt ja an der Sicherung zwei Füße.. nicht dass ich den Fuß erwische, an dem im Schaltkreis von dem Energieversorger angeschlossen wird._

Bild

Nochmal ein Beispiel meiner Seite.

Energiequelle/Batterie _________ SicherungFUß1-> |____| <-SicherungFUß2 _________Leitung in den Innenraum.. Rest ist ja egal was noch kommt.
Angenommen ich erwisch Fuß 1 der Sicherung. Dann würde im Schaltkreis nämlich die Sicherung ja nicht dabei sein im Stromkreis und mein Verbraucher wär ungesichert..

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Re: Wo Leitung anklemmen am Sicherungskasten

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

Sicherung ziehen und messen, auf welchem "Fuß" du nun Spannung hast --> der "richtige Fuß" ist jetzt spannungsLOS

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Schummel
Besucher
Besucher

Re: Wo Leitung anklemmen am Sicherungskasten

Beitrag von Schummel »

Sockenralf hat geschrieben:Hallo,

Sicherung ziehen und messen, auf welchem "Fuß" du nun Spannung hast --> der "richtige Fuß" ist jetzt spannungsLOS

MfG
Jaa danke ist mir im nachhineint auch eingefallen :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :gun: :oops:

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“