Zentralverriegelung / Beleuchtung Fensterheber

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Flynamic
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI

Zentralverriegelung / Beleuchtung Fensterheber

Beitrag von Flynamic »

Hallo!

Es geht um meinen CDTI 1.3 (Baujahr 2004).

Frage 1: Beim Aktivieren der Zentralverriegelung über Schlüssel schließt die Fahrerseite leicht zeitversetzt. Die Schlösser von
Beifahrertür und Heckklappe schnappen gleichzeitig zu, etwa ne Sekunde später erst die Fahrertür. Ist das normal?

Frage 2: Die Beleuchtung des Schalters für den elektronischen Fensterheber ist auf der linken (Fahrer-) Seite sehr dunkel - rechts wesentlich heller. Beide gleich alt - sie funktionieren sonst einwandfrei. Auch hier die Frage: Woran kann's liegen? Opel sagte mir, eventuell sind Verbindungen im Hauptkabelbaum (der von der Tür ins Fahrzeug geht) leicht korridiert. Verkleidungen und Schalter wurden auf beiden Seiten vor Kurzem aus- und wieder eingebaut. Mechaniker fand bei den Anschlüssen keine Fehler. Merkwürdig...

Neuer Schalter oder mal den Kabelbaum abbauen - Wie bekomme ich den ab?

Danke für einen Tipp.
Zuletzt geändert von Flynamic am 12.07.2013, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Zentralverriegelung / Beleuchtung Fensterheber

Beitrag von corsa_2011 »

Ich finde den Gedanken vom FOH sehr logisch. Das würde die Zeitverzögerung und die dunkle Beleuchtung erklären.

Flynamic
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Flynamic »

Ich werde das mal checken!

Danke

Flynamic
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Flynamic »

Der Hauptstecker war es nicht. Dunkle Beleuchtung wohl altersbedingter Verschleiß. Werde Schalter eventuell tauschen. Das soll ohne Ausbau der Türverkleidung gehen. Nur: Wie bekomme ich den alten Schalter aus der Verkleidung raus, ohne den Griff zu zerkratzen. Gibt es da spezielle Hebelwerkzeuge aus Plastik? Oder kann man mit ner Zange die Schalthebel greifen und dann rausziehen? Die könnten abbrechen... :wink:

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“