Zentralverriegelung Fahrerseite
-
- ADAC-Holer
Zentralverriegelung Fahrerseite
Hallo zusammen,
ich habe schon mal gesucht aber irgendwie treffen die Probleme hier nicht wirklich auf meinen Fall zu.
Folgendes: Wenn ich am Schlüssel den Knopf für das Öffnen drücke, gehen alle Türen auf, nur die Fahrertür nicht. Es tut sich zwar auch dort etwas aber irgendwie kommt der Türknopf nicht ganz raus.
Wenn ich dann mit dem Schlüssel manuell das Schloss öffne dann klappt es wunderbar. Schließen kann ich auch ohne Probleme.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegt und ob ich das selber beheben kann?
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
ich habe schon mal gesucht aber irgendwie treffen die Probleme hier nicht wirklich auf meinen Fall zu.
Folgendes: Wenn ich am Schlüssel den Knopf für das Öffnen drücke, gehen alle Türen auf, nur die Fahrertür nicht. Es tut sich zwar auch dort etwas aber irgendwie kommt der Türknopf nicht ganz raus.
Wenn ich dann mit dem Schlüssel manuell das Schloss öffne dann klappt es wunderbar. Schließen kann ich auch ohne Probleme.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegt und ob ich das selber beheben kann?
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
Re: Zentralverriegelung Fahrerseite
Wenn Du Dir zutraust, die Türverkleidung abzumontieren, wirst Du vermutlich einen Mechanismus mit zu viel Spiel vorfinden.Das kann eine Klemme sein die durchrutscht oder der Pin stößt gegen die obere Verkleidung oder der Stellmotor fährt nicht mehr vollständig aus oder oder oder. Hast Du es ab, wirst Du den Fehler finden. 

- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Abend.
Typisches Corsa C Problem. Diese Sch***ss Türmotoren! :D
Musste bei unserem schon 2 austauschen. Der erste hat einfach an Leistung verloren. Sobald es was kälter war, die Mechanik also schwergängiger, ging der Knopp nicht mehr richtig. Schmieren, einstellen: nix hat geholfen. Abgesehen von einem neuen ZV Motor für 146 Euro! (Habe mich bewusst gegen Schrottplatzdinger entschieden, weil ich weiß, wie anfällig die sind!).
Fall zwei war dann ein ebenfalls erledigter ZV Motor. Und wieso (vermutlich)?
Der Türpinn hat oben in der Durchführung durch die Türverkleidung gehackelt. Irgendwie muss sich dieser Kunststoffeinsatz in der Verkleidung verzogen haben und hat den ZV Motor in seiner Bewegung gebremst. Ich denke diese ständige Überlast beim Öffnen/ Schließen hat ihn gekillt.
Typisches Corsa C Problem. Diese Sch***ss Türmotoren! :D
Musste bei unserem schon 2 austauschen. Der erste hat einfach an Leistung verloren. Sobald es was kälter war, die Mechanik also schwergängiger, ging der Knopp nicht mehr richtig. Schmieren, einstellen: nix hat geholfen. Abgesehen von einem neuen ZV Motor für 146 Euro! (Habe mich bewusst gegen Schrottplatzdinger entschieden, weil ich weiß, wie anfällig die sind!).
Fall zwei war dann ein ebenfalls erledigter ZV Motor. Und wieso (vermutlich)?
Der Türpinn hat oben in der Durchführung durch die Türverkleidung gehackelt. Irgendwie muss sich dieser Kunststoffeinsatz in der Verkleidung verzogen haben und hat den ZV Motor in seiner Bewegung gebremst. Ich denke diese ständige Überlast beim Öffnen/ Schließen hat ihn gekillt.
Gruss Sebi
-
- ADAC-Holer
Danke für die Tipps... werde erst mal versuchen, die Türverkleidung abzumontieren und gucken, ob ich etwas erkennen kann.
Gibt es irgendwie eine Anleitung zum Abmontieren?
Ich hatte vor einem halben Jahr mal die Türverkleidung von meinem BMW auseinandergenommen weil der Fensterheber kaputt war - das hatte auch geklappt. Ich hatte jedoch eine bebilderte Anleitung dafür.
Gibt es irgendwie eine Anleitung zum Abmontieren?
Ich hatte vor einem halben Jahr mal die Türverkleidung von meinem BMW auseinandergenommen weil der Fensterheber kaputt war - das hatte auch geklappt. Ich hatte jedoch eine bebilderte Anleitung dafür.
Freak0815 hat dazu eine schöne Anleitung auf seiner Homepage.
- Krypton
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa C 1,4L 16V
Kleiner Tipp von mir: Als ich die Türpappen mal demontierte brachen beim Abziehen ein paar dieser Clips..
Die gibt es aber beim Freundlichen für ein paar schmale Cent.
Die gibt es aber beim Freundlichen für ein paar schmale Cent.

-
- ADAC-Holer
Vielen Dank an euch für die Hilfestellung. Die Anleitung ist gut. Und die Clips werde ich auch vorher besorgen.
Ich werde berichten, ob es geklappt hat... wird allerdings dauern bis ich dazu komme das zu machen.
Grüße
Ich werde berichten, ob es geklappt hat... wird allerdings dauern bis ich dazu komme das zu machen.
Grüße
- CCSS
- Gott des Forums!
Nimm jenuch von diesen Clips mit.
An die hatte ich beim verfassen meines Beitrags hier gar nicht mehr gedacht.
Die Teile zerbröckeln beim Pappenabziehen schneller, als man Neue kaufen kann!
Da lobe ich mir die Corsa B Verkleidung: alles schön geschraubt.
An die hatte ich beim verfassen meines Beitrags hier gar nicht mehr gedacht.
Die Teile zerbröckeln beim Pappenabziehen schneller, als man Neue kaufen kann!

Da lobe ich mir die Corsa B Verkleidung: alles schön geschraubt.
Gruss Sebi
-
- ADAC-Holer
Könnte mir noch jemand sagen, ob diese clips hier die Richtigen sind:
http://www.ebay.de/itm/10x-Universal-Be ... 4ac58842fd
http://www.ebay.de/itm/Turverkleidung-C ... 2574cc462e
Und 10 Stück sollten doch sicherlich reichen oder?
Grüße
http://www.ebay.de/itm/10x-Universal-Be ... 4ac58842fd
http://www.ebay.de/itm/Turverkleidung-C ... 2574cc462e
Und 10 Stück sollten doch sicherlich reichen oder?
Grüße
-
- Corsaschrauber
Hallo,
die Folie an der Türe wirst du auch brauchen
Die Clipse sollten passen
MfG
die Folie an der Türe wirst du auch brauchen
Die Clipse sollten passen
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Meistens bekommt man die Folie mit bisschen Geschick heil ab. Sollte des nicht der Fall sein kann man die auch mit Panzertape zukleben solange das Fahrzeug keinen Seitenairbag hat. Finde das rausgeschmissenes Geld mit der Folie.
- CCSS
- Gott des Forums!
Clips passen, ja.
Kann mich sonst nur Snooze anschließen: habe die Folie ebenfalls getapet!
Kann mich sonst nur Snooze anschließen: habe die Folie ebenfalls getapet!
Gruss Sebi