ZV spinnt ???
ZV spinnt ???
Normalerweise sollte doch nur die Fahrertür aufgehen wenn ich die FB ein mal drücke?
Bei meinem "C" kommt dann aber nur ein kurzes klacken aus Richtung Heckklappe und dann gehen alle Türen auf.
Bei meinem "C" kommt dann aber nur ein kurzes klacken aus Richtung Heckklappe und dann gehen alle Türen auf.
- Daweed
- Umweltschoner
- Fahrzeug: C Corsa 1.2 Sport
Re: ZV spinnt ???
Hmm, da würd ich mal sagen - da muss was kaputt sein... Normalerweise geht beim ersten drücken nur die Fahrertür auf, was ich allerdings seit dem ich das Auto habe etwas unpraktisch finde. Nen Hinweis warum alle Türen gleich aufgehen habe ich leider nicht, aber wo wir schon mal drüber reden --->
Wenn ich beim meinem "C" die Türen abschliesse und versuche, dann mithilfe des Hebels in der Tür (von innen) die Tür zu öffnen, dann tut sich nix... Ist also so als wenn man wen einschliessen kann, auch mit Türknauf hoch gehts dann irgendwie net, ist dass nicht falsch? Man muss doch immer aus dem Auto raus kommen können, auch ohne Schlüssel
Kennt jemand die Problematik?
Wenn ich beim meinem "C" die Türen abschliesse und versuche, dann mithilfe des Hebels in der Tür (von innen) die Tür zu öffnen, dann tut sich nix... Ist also so als wenn man wen einschliessen kann, auch mit Türknauf hoch gehts dann irgendwie net, ist dass nicht falsch? Man muss doch immer aus dem Auto raus kommen können, auch ohne Schlüssel

Sport-Corsa Fahrer
Also wenn Du einmal drückst, kommst Du noch raus. Wenn Du zweimal drückst, sind alle Knöpfe blockiert. Das ist bei Opel, und einigen anderen Herstellern, seit ein paar Jahren so eingeführt, als Diebstahlschutz.Daweed hat geschrieben:Hmm, da würd ich mal sagen - da muss was kaputt sein... Normalerweise geht beim ersten drücken nur die Fahrertür auf, was ich allerdings seit dem ich das Auto habe etwas unpraktisch finde. Nen Hinweis warum alle Türen gleich aufgehen habe ich leider nicht, aber wo wir schon mal drüber reden --->
Wenn ich beim meinem "C" die Türen abschliesse und versuche, dann mithilfe des Hebels in der Tür (von innen) die Tür zu öffnen, dann tut sich nix... Ist also so als wenn man wen einschliessen kann, auch mit Türknauf hoch gehts dann irgendwie net, ist dass nicht falsch? Man muss doch immer aus dem Auto raus kommen können, auch ohne Schlüssel![]()
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
...man kann per Tech2 einstellen, ob alle Türen mit 1x drücken aufgehen, oder nur die Fahrertür und dann beim zweiten drücken der Rest.Daweed hat geschrieben:Hmm, da würd ich mal sagen - da muss was kaputt sein... Normalerweise geht beim ersten drücken nur die Fahrertür auf, was ich allerdings seit dem ich das Auto habe etwas unpraktisch finde. Nen Hinweis warum alle Türen gleich aufgehen habe ich leider nicht, aber wo wir schon mal drüber reden
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

was bitte ist tech2? wäre schön, wenn ich mir diese unsinnige doppelte drückerei sparen könnte. wer hat sich eigentlich so einen sch... einfallen lassen? und was will man damit bezwecken?
gruß
gerchla
Tech2 ist ein Gerät mit dem man z.B. den Fehlerspeicher bei z.B. neueren Opel-Modellen auslesen kann. Weiter kann man damit halt solche Einstellungen ändern, und auch die Software auf dem Steuergerät ändern oder neu aufspielen.gerchla hat geschrieben:![]()
was bitte ist tech2? wäre schön, wenn ich mir diese unsinnige doppelte drückerei sparen könnte. wer hat sich eigentlich so einen sch... einfallen lassen? und was will man damit bezwecken?
gruß
gerchla
Hoffe das ich es richtig erklärt habe, und Dir damit helfen konnte.
Also musst Du zu Deinem FOH um die Änderungen vornehmen zu lassen.
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
gibt sogar schon seit paar monaten den tech3...ich persöhnlich mag das ding aber nicht und spiel lieber mit dem gameboy(tech2) weiter, bei einigen neueren fahrzeugen geht das update von steuergeräten allerdings nurnoch mit tech3
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Worauf sollte ich achten, wenn ich mir auf eBäh einen OBD - Tech2 dingsbums mit Software kaufen möchte. Oder bietet das jemand hier aus dem Forum an? Wenn dann PN.tama hat geschrieben:gibt sogar schon seit paar monaten den tech3...ich persöhnlich mag das ding aber nicht und spiel lieber mit dem gameboy(tech2) weiter, bei einigen neueren fahrzeugen geht das update von steuergeräten allerdings nurnoch mit tech3
Laptop mit Serieller Anschlussstelle vorhanden.
- Master_U
- Echter Corsafan
...Tech2 oder ähnliches is nicht zu kaufen - dächte ich und wenn nur sehr teuer. Diese ganzen OBD-Dingers die es da gibt, sind nicht so ausgestattet. Du kannst Fehler nur auslesen oder löschen, aber keine Parameter verändern, was mit dem Tech2 funktioniert!
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
ne das dingen gibt es nicht zu kaufen...
liegt nur dadran das ich bei ford & opel arbeite...wir dürfen die software auch nicht weitergeben..würde auch nichts bringen, da man für die updates bei opel registriert sein muss als mechaniker um sich im channel24 (so heißt das opel online portal) anzumelden, um updates zu laden.
liegt nur dadran das ich bei ford & opel arbeite...wir dürfen die software auch nicht weitergeben..würde auch nichts bringen, da man für die updates bei opel registriert sein muss als mechaniker um sich im channel24 (so heißt das opel online portal) anzumelden, um updates zu laden.
mfg tama
Muss mal ganz blöd fragen:
Wie soll des funktionieren mit einmal drücken und nur die Fahrertür sperrt auf?!
Bei mir sperrt sich immer gleich des ganze Auto auf.
Wie soll des funktionieren mit einmal drücken und nur die Fahrertür sperrt auf?!
- Master_U
- Echter Corsafan
Also das ist echt mal ne blöde Frage!!!!Aggrobeer hat geschrieben:Muss mal ganz blöd fragen:

Na wie soll das schon funktioneren? Man drückt einmal auf den "Aufschließenknopf" und es entriegelt nur die Fahrertür. Drückt man ein zweites Mal entriegelt der Rest.
Falls du allerdings nen Corsa C Facelift haben solltest, dann sollte alles gleich beim ersten Mal aufgehen, ABER der Doppellock ist entfallen (d.h. einmal zuschließen Türen zu, ein zweites Mal drücken und man kann die Türpins von innen nicht mehr hochziehen)!
mfg Alex
Aso. Alles klar. Hab en Facelift. Danke für die Aufklärung.
- Master_U
- Echter Corsafan
P.S. Wenn eine orginale DWA verbaut ist, dann ist das Doppellock auch noch beim Facelift vorhanden!