ZV spinnt - Türen lassen sich von aussen nur sporadisch öffn

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Deestroyer
Besucher
Besucher

ZV spinnt - Türen lassen sich von aussen nur sporadisch öffn

Beitrag von Deestroyer »

Moin moin!
Ich habe hier ein Problem mit dem Corsa C von meiner Muddi ... Bj 08/2004, 4-Türer, Org ZV !

Wenn man mit der Fernbedienung den Wagen aufschliesst, funktioniert dies ganz normal, allerdings geht die linke Türe nicht immer auf wenn man außen am Griff zieht. Das selbe ist auch ab und an wenn Sie von innen nach der Fahrt öffnen möchte, dann "klemmt" die Tür, also sie geht nicht auf.

Ich habe hin und her probiert, jetzt habe ich folgendes festgestellt:

Ich habe hier die linke Türverkleidung abgebaut und geschaut ob das Gestänge und der Bowdenzug noch i.O. sind -> sind sie!

Alle Türen sind zu, der Wagen aufgeschlossen (per Funk) -> ich ziehe außen am Griff, da sperrt er sich zu und danach sofort wieder auf. Es gibt gar keinen richtigen Widerstand, den man eigentlich bemerkt wenn man am Griff zieht. Wenn ich die Tür dann endlich offen habe, schliesst der Wagen sich wieder ab, Tür ist aber offen!

Von innen macht er dies nicht, allerdings geht die Tür von innen auch nicht immer auf. (obwohl Wagen aufgeschlossen)

Meine Vermutung: Türschloss innen, das ist ja auch für die anderen Schlösser zuständig, quasi als Hauptsteuereinheit.

Kann mir jemand etwas zu diesem Thema sagen, liegt es am Schloss oder doch im schlimmsten Fall am Steuergerät etc pp ....

Gruß Moritz

PS: alle anderen Türen funktionieren einandfrei!!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“