Corsa startet nicht mehr

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Semperfie1985
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2020, 12:50

Corsa startet nicht mehr

Beitrag von Semperfie1985 »

Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Mein Corsa D BJ-2014 1.2 EcoFlex 51-KW startet auf einmal nicht mehr.
Lustig ist, dass er teilweise nichtmal Strom auf das Amaturenbrett gibt und manchmal schon. (Batterie ist neu und durchgemessen)

Manchmal spring er auch an, dann geht die Lüftung aber nicht, oder er springt nicht an, dann geht die Lüftung. :crazy: :wtf:

Ich bin absolut planlos.

Danke für eure Hilfe :mrgreen:

lg

Semperfie

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1757
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa startet nicht mehr

Beitrag von Copperhead »

Moin,
könnte sein, dass es ein Problem mit den Kontakten im Zündschloss gibt. Oder es liegt am BCM (Karosseriesteuergerät). Evtl käme auch ein Masseproblem in Frage.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5872
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa startet nicht mehr

Beitrag von CCSS »

Jeb, stimme hier mit Copperhead überein.

Erstmal alle Masseverbindungen durchschauen, auch die normalen Anlasserklemmen!
Batteriepole auf festen Sitz überprüfen.

Der Öldruckschalter ist in Ordnung? Klingt erstmal komisch - aber Corsa D haben schonmal das Problem von Öl im Kabelstrang bei defektem Öldruckschalter - das wandert dann bis zum Motorsteuergerät.

Ist hier alles in Ordnung wirds schwieriger mit der Diagnose.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“