Hallo
kann mir jemand erklären wie ich bei dem Heckwischer die Stromversorgung unterbrechen kann, geht das vielleicht durch entnahme einer sicherung oder muß die verkleidung runter und Kabel vom Motor entfehrnen.
Oder etwas in diese Richtung.
ich weiß es zwar nich genau aber wenn du die kofferraumverkleidung abmachst müssteste doch an den wischermotor drankommen oder nich? da einfach kabel ab würd ich sagen :D
Hmm, hast bestimmt das Heck gecleant, oder? Einfach Stecker ziehen, könnte ne Fehlermeldung ergeben, Bordcomputer, CAN-Datenbus und so, stell die Frage am besten hier http://corsa-d.de
Hab jetzt selbst nich viel Ahnung von Kfz-Elektronik, aber ich würde sagen, dass der Wischermotor mit nem Widerstand simuliert werden muss, damit das Diagnosegerät keine Störung anzeigt, bei neuen Autos, würde ich kein Kabel einfach so abziehen, wer weiß was das für Folgen hat
Zuletzt geändert von redflash09 am 20.01.2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ah gut, doch nicht alles so komplizert mit der Technik heute, hätte ja sein können, bin aber froh das ich einen Hechwischer hab, grad in der Jahreszeit wird der häufig genutzt