Kennzeichen leuchten auf LED umrüsten
-
- Radarfallenbremser
Kennzeichen leuchten auf LED umrüsten
Wie mache ich das? Weil ich brauche ja auch neue Halterungen, in die jetzige passt ja nur die normale Birne
Mfg Dominikcorsa
Mfg Dominikcorsa
Re: Kennzeichen leuchten auf LED umrüsten
Einfach LED Leuchtmittel mit dem passenden Sockel kaufen. Nichts neue Halterung.
Ist aber im Straßenverkehr nicht zugelassen.
Wenn du komplette Module kaufst, zum Einstecken mit E Zeichen wirst du trotzdem nicht legal rumfahren. Die E-Zeichen sind meistens alle für andere Bauteile oder gefälscht.
Ist aber im Straßenverkehr nicht zugelassen.
Wenn du komplette Module kaufst, zum Einstecken mit E Zeichen wirst du trotzdem nicht legal rumfahren. Die E-Zeichen sind meistens alle für andere Bauteile oder gefälscht.
-
- Radarfallenbremser
Ich kenn mich leider nicht aus. Könnt ihr mir im Internet was raussuchen
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Huhu!
Siehe das was Snooze da geschrieben hat.
Nur eine LED anstatt der Glühlampe rein ist definitiv illegal - die serienmäßige Fassung vom Corsa ist nur für Glühlampen zugelassen.
Ganze Leuchte tauschen, geht und ist einfach und schnell zu machen. Problem ist bloß, eine zu bekommen die auch tatsächlich eine gültige Zulassung hat und bei der nicht bloß der Verkäufer behauptet, sie habe eine...
Guckst du zum Beispiel hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0& ... c=50&rt=nc
Auf Seite 2 geht es los mit kompletten Leuchten-Modulen mit Gehäuse und Verkabelung. Da steht auch überall dabei "TÜV-frei", "mit E-Prüfzeichen" usw. - ich würde mich da bloß definitiv nicht drauf verlassen. Wie Snooze oben schon schrieb, sind Prüfzeichen bei solchen billigen Leuchten oftmals gefälscht und somit der Betrieb der Leuchten eben nicht erlaubt!
Du solltest auf jeden Fall den Verkäufer vor dem Kauf kontaktieren und fragen, ob er dir eine PDF-Datei mit dem Prüfbericht schicken kann. Kann er das nicht, kauf woanders.
Kann er das, kaufe und vergleiche dann den Prüfbericht genau mit der gelieferten Leuchte.
Ist das wirklich die Leuchte, für die der Prüfbericht ist?
Wenn ja, bau sie ein. Wenn nein, schick sie zurück.
Liebe Grüße,
Thomas
Siehe das was Snooze da geschrieben hat.
Nur eine LED anstatt der Glühlampe rein ist definitiv illegal - die serienmäßige Fassung vom Corsa ist nur für Glühlampen zugelassen.
Ganze Leuchte tauschen, geht und ist einfach und schnell zu machen. Problem ist bloß, eine zu bekommen die auch tatsächlich eine gültige Zulassung hat und bei der nicht bloß der Verkäufer behauptet, sie habe eine...

Guckst du zum Beispiel hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0& ... c=50&rt=nc
Auf Seite 2 geht es los mit kompletten Leuchten-Modulen mit Gehäuse und Verkabelung. Da steht auch überall dabei "TÜV-frei", "mit E-Prüfzeichen" usw. - ich würde mich da bloß definitiv nicht drauf verlassen. Wie Snooze oben schon schrieb, sind Prüfzeichen bei solchen billigen Leuchten oftmals gefälscht und somit der Betrieb der Leuchten eben nicht erlaubt!
Du solltest auf jeden Fall den Verkäufer vor dem Kauf kontaktieren und fragen, ob er dir eine PDF-Datei mit dem Prüfbericht schicken kann. Kann er das nicht, kauf woanders.
Kann er das, kaufe und vergleiche dann den Prüfbericht genau mit der gelieferten Leuchte.
Ist das wirklich die Leuchte, für die der Prüfbericht ist?
Wenn ja, bau sie ein. Wenn nein, schick sie zurück.
Liebe Grüße,
Thomas
-
- Radarfallenbremser
Okay. Ja kann ich ja so machen. Nur die mache ich das mit dem Kabel? Der Stecker der jetzt dran ist passt doch dann nicht an das neue Led mModul
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Doch, doch, die sind absolut "Plug&Play". Alte Leuchte ausbauen, Stecker abstecken, neue Leuchte dranstecken, wieder festmachen und gut. Zumindest dann, wenn sie ausdrücklich typspezifisch für das entsprechende Auto (bei dir also Corsa-D) sind.
-
- Radarfallenbremser
Der Stecker kommt in die Originale Fassung des Leuchtmittels so wie das aussieht.
Also Stecker wieder rauf, Fassung aus der Kennzeichenleuchte drehen, Leuchtmittel raus und dann dein Stecker rein.
Also Stecker wieder rauf, Fassung aus der Kennzeichenleuchte drehen, Leuchtmittel raus und dann dein Stecker rein.
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Das würde ich genau so sehen wie Snooze.
Das heißt dann aber auch, dass die Original-Kennzeichenleuchten drin bleiben müssen und die neuen quasi davor/darauf befestigt werden?!? Nicht wirklich, oder?!?
Das heißt dann aber auch, dass die Original-Kennzeichenleuchten drin bleiben müssen und die neuen quasi davor/darauf befestigt werden?!? Nicht wirklich, oder?!?