Klimaanlage nachträglich einbauen lassen?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Tiichen
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa D

Klimaanlage nachträglich einbauen lassen?

Beitrag von Tiichen »

Hey hey :)

Mein Corsa hat leider keine Klimaanlage und deswegen wollte ich mal nachfragen, ob man die nachträglich noch einbaun lassen kann und wenn ja wie viel das ca. kostet? Hab bei der Hitze momentan das Gefühl beim Fahren zu zergehen^^

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Klimaanlage nachträglich einbauen lassen?

Beitrag von Eagle23 »

Die Klimaanlage bringt auf Kurzstrecken herzlich wenig. Wird zwar relativ schnell kalt, aber eben nur relativ.
Kostenpunkt? Ich würd schätzen nachträglich mit Kompressor, Steuergerät, Bedienteil etc.etc. inklusive Einbau 2000€
Ist immer schwer zu sagen.
Edit: Alleine eine Umrüstung von Klimaanlage auf Klimaautomatik würde schon schlappe 800€ kosten.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Tiichen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Tiichen »

Danke für die Info.
Naja, ob sich eine Klima dann lohnt, weiß ich nicht. Ich fahr zwar meist Strecken von ca 25km, aber ich weiß nicht, ob sich das dann lohnt.
Darf ich mal fragen, was Klimaautomatik ist? Das kenne ich bisher noch nicht einmal (bzw. dachte ich, es sei dasselbe wie eine Klimaanlage)

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

Nein. Die Klimaautomatik regelt sich quasi von alleine. Bei der Klimaanlage stellst du ja ein, ob du es wärmer oder kälter haben willst. Bei der Klimaautomatik gibtst du eine Temperatur vor und der Rest geht von allein.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Tiichen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Tiichen »

Ah, okay danke. Wieder etwas schlauer^^

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“