Opel Corsa D - Radio einbau problem

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Frank12
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2013, 13:23

Re: Opel Corsa D - Radio einbau problem

Beitrag von Frank12 »

Ich war da aber die haben mir gesagt das Auto sucht sein altes Radio :gun:

Frank12
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2013, 13:23

Re: Opel Corsa D - Radio einbau problem

Beitrag von Frank12 »

Frank12 hat geschrieben:Ich war da aber die haben mir gesagt das Auto sucht sein altes Radio :gun:

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Opel Corsa D - Radio einbau problem

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

also sind sie nicht der Verkäufer?



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

MichBeck
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2013, 10:11

Re: Opel Corsa D - Radio einbau problem

Beitrag von MichBeck »

Hallo, gleich mal eins vorweg, ich will hier weder Werbung machen noch arbeite ich für den Shop oder sonstwas. Ich will nur helfen und Leuten einen Tipp geben die Probleme haben ein anderes Radio zu verbauen, und vor allem möchten das es auch ohne Zündung funktioniert, oder ein Kabel zusätzlich ziehen, z.B. vom Zigarettenanzünder.

Ich habe einen Corsa D 1.4 Twinport Bj. 2006 und hatte mit dem Adapter der bei Kauf verbaut war nur Probleme. Das Radio ging währen dder Fahrt sporadisch aus, manchmal auch erst gar nicht an wenn ich die Zündung einschaltete. Ich gehe auch davon aus das der Adapter an sich ein Ding weg hatte, aber schon allein die Tatsache das das Radio nur auf Zündung lief geht für mich gar nicht. Ich hätte mir sicherlich von irgendeiner Komfort-Leitung über ein Relais eine Plus Leitung legen können die auch funktioniert wenn die Zündung nicht an ist und sich ausschaltet wenn man den Zünschlüssel zieht. Aber ich gebe nicht über 60 EUR für einen Adapter aus der dann nur auf Zündung läuft.

Bei Kauf war dieser Adapter verbaut: http://www.amazon.de/Lenkradfernbedienu ... m_sbs_ce_9
Ich gehe auch mal davon aus das alle anderen Adpater-Kabel, die diesen etwas kleineren Kasten dran haben, alle die gleichen sind und die verschiedenen Shops nur ihr Label drauf knallen.

Ich habe nun diesen genommen: http://www.ebay.de/itm/Auto-Radio-Lenkr ... 861685447?

Tja was soll ich sagen, das Radio funktioniert nun auch wenn sich der Zünschlüssel in Stellung 1 befindet, also die Stufe vor der Zündung und schaltet sich ohne Probleme aus wenn man den Zündschlüssel vom Zündschloss abzieht. Desweiteren kann man über den Adapter alle möglichen Radios programmieren damit die Lenkradfernbedienung funktioniert, wenn denn eine im Auto verbaut ist. Ach und ein aktiver Adpater für das Antennenkabel ist auch gleich mit dran, was bei den anderen Adaptern auch nicht der Fall ist, bei den meisten jedenfalls.

Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen noch, die Probleme haben ein anderes Radio zu verbauen. ;)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6117
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Opel Corsa D - Radio einbau problem

Beitrag von CCSS »

Abend.

Wichtig ist es auch, das alte Orignalradio abzumelden an der Boardelektronik. Sonst gibts Probleme.
Wurde ja glaube ich schon geschrieben, dass das Auto sein altes Radio sucht.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“