16V Bremse mit 1,2er BKV + HBZ

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
Tower1985
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2005, 18:04
Wohnort: nähe Köln

16V Bremse mit 1,2er BKV + HBZ

Beitrag von Tower1985 »

Hallo
wollte mal wissen ob es möglich ist die 16v Bremsanlage mit dem 1,2er Bkv + HBZ zu fahren weil ich bekomm fast gar kein druck aufm pedal!!
MFG

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

möglich is des glaub ich schon, nur bekommste dann auch nich mehr druck, weil der druck kommt ja vom bvk und hbz....
oder hab ich die frage nur falsch verstandn?

Benutzeravatar
Tower1985
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2005, 18:04
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Tower1985 »

ja nur ich hab überhaupt keine Bremswirkung und luft is auch keine mehr im System!!

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

beläge untn? irgendn teil viell. kaputt?

Benutzeravatar
Tower1985
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2005, 18:04
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Tower1985 »

ne die Scheiben und die Beläge sind neu und die Sättel haben bis jetzt ja auch im kadett super ihr werk voll bracht!!

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Sättel richtig rum angebaut?
Liegt der Entlüftungsnippel oben?
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Benutzeravatar
Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 746
Registriert: 15.01.2003, 11:55
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blue_Angel »

HOi,

die Kombi fahr ich auch, bei mir bremst das nich schlecht, war gleich nachm Einbau aufm Prüfstand, da hats auch gute Werte gegeben.

Aber mei Corsa wiegt im Moment schätzungsweise 700kg.. Serie 740 aber is komplett leer.. schätze mal wenn er schwerer wäre würds nicht mehr so gut bremsen
MFG Blausucht

Vmax performance

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Das meinst du aber jetzt nicht wegen 40 Kilo weniger Gewicht oder!?

Dann wäre meine Bremswirkung ja viel besser wenn mein Tank leer wäre, weil dann bin ich ja auch 40 Kilo leichter. Aber 40 Kilo mehr oder weniger merkt man ja nun nicht wirklich.

Prinzipiell sollte der Corsa aber trotzdem besser bremsen als vorher, auch wenn man den Kleinen BKV mit HBZ beibehält. Nur logischerweise muss man immernoch kräftig auf's Pedal drücken da wie schon gesagt wurde die Druckverstärkung über den Bremskraftverstärker geregelt wird( deswegen heißt der auch so :wink: ) und der ist ja nach wie vor gleich.

Oder kann es sein dass die 16v-Bremse ne andere Druckverteilung braucht, quasi der HBZ passend auch vom 16V sein muss?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
Daniel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 14.06.2003, 22:54
Wohnort: Siegburg,Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Wi hast du entlüftet??
Wenn du durch Pumpen entlüftet hast, kann es sein das der HBZ im Sack ist!

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Hab auch den alten BKV und HBZ drin und die 2l Bremse vom Kadett, bremst allemale besser als vorher.

Wobei man das eh nicht vergleichen kann. Alte 1,2l Bremse auf neue 2l Bremse umgebaut, wir verstehen uns? Jede neue Bremse ist wie ein neues Leben.. nananananaaa
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“