16V Bremse mit 1,2er BKV + HBZ
16V Bremse mit 1,2er BKV + HBZ
Hallo
wollte mal wissen ob es möglich ist die 16v Bremsanlage mit dem 1,2er Bkv + HBZ zu fahren weil ich bekomm fast gar kein druck aufm pedal!!
MFG
wollte mal wissen ob es möglich ist die 16v Bremsanlage mit dem 1,2er Bkv + HBZ zu fahren weil ich bekomm fast gar kein druck aufm pedal!!
MFG
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Das meinst du aber jetzt nicht wegen 40 Kilo weniger Gewicht oder!?
Dann wäre meine Bremswirkung ja viel besser wenn mein Tank leer wäre, weil dann bin ich ja auch 40 Kilo leichter. Aber 40 Kilo mehr oder weniger merkt man ja nun nicht wirklich.
Prinzipiell sollte der Corsa aber trotzdem besser bremsen als vorher, auch wenn man den Kleinen BKV mit HBZ beibehält. Nur logischerweise muss man immernoch kräftig auf's Pedal drücken da wie schon gesagt wurde die Druckverstärkung über den Bremskraftverstärker geregelt wird( deswegen heißt der auch so
) und der ist ja nach wie vor gleich.
Oder kann es sein dass die 16v-Bremse ne andere Druckverteilung braucht, quasi der HBZ passend auch vom 16V sein muss?
Dann wäre meine Bremswirkung ja viel besser wenn mein Tank leer wäre, weil dann bin ich ja auch 40 Kilo leichter. Aber 40 Kilo mehr oder weniger merkt man ja nun nicht wirklich.
Prinzipiell sollte der Corsa aber trotzdem besser bremsen als vorher, auch wenn man den Kleinen BKV mit HBZ beibehält. Nur logischerweise muss man immernoch kräftig auf's Pedal drücken da wie schon gesagt wurde die Druckverstärkung über den Bremskraftverstärker geregelt wird( deswegen heißt der auch so

Oder kann es sein dass die 16v-Bremse ne andere Druckverteilung braucht, quasi der HBZ passend auch vom 16V sein muss?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
-
- Administrator
Hab auch den alten BKV und HBZ drin und die 2l Bremse vom Kadett, bremst allemale besser als vorher.
Wobei man das eh nicht vergleichen kann. Alte 1,2l Bremse auf neue 2l Bremse umgebaut, wir verstehen uns? Jede neue Bremse ist wie ein neues Leben.. nananananaaa
Wobei man das eh nicht vergleichen kann. Alte 1,2l Bremse auf neue 2l Bremse umgebaut, wir verstehen uns? Jede neue Bremse ist wie ein neues Leben.. nananananaaa
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005