Hi also habe von meinem cousin felgen bekommen in der größe wie in der überschrift 185/60R14 er meinte das er sie nicht eingetragen bekommen hat da im gutachten bei der reifengröße was mit tachoangleichung oder untersuchung steht.
hab dann im umrüstkatalog von opel geguckt nach der tacho-reifen zuordnung und da steht unter seinem und meinem tacho die reifengröße 185/60 R14. Was ist den jetzt richtig das was der tüvprüfer sagt bzw das gutachten mit der tacho angleichung oder aus dem umrüstkatalog die angaben zur tacho-reifen -kombi?
wäre cool wenn einer was dazu sagen kann
185/60 R14 eingetragen bekommen??
Re: 185/60 R14 eingetragen bekommen??
Schnapp dir den Umrüstkatalog und das Gutachten der Felgen, geh zum TüV und lass dir die Dinger eintragen...
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Ich hab auch 185/60 14" Winterreifen drauf, die bekommste einfach mit dem Umrüstkatalog eingetragen, kann nur sein das du dein Tacho tauschen muss, das musste ich auch.
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.2L
Habe beim umrüstkatalog geguckt also mein tacho der jetzt drin ist darf die reifen größe fahren also hat dann der tüv prüfer nen fewhler gemacht vorher oder bzw er wusste es nicht mit dem umrüstkatalog.
gruss
gruss
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.2L
Chris1989 hat geschrieben:Habe beim umrüstkatalog geguckt also mein tacho der jetzt drin ist darf die reifen größe fahren also hat dann der tüv prüfer nen fewhler gemacht vorher oder bzw er wusste es nicht mit dem umrüstkatalog.
gruss
so war heute nachmittag mal bei einem tüv hab den den katalog und nen gutachten da hin gelegt und gefragt wie das jetzt ist und er meinte da opel die reifengrößen ja freigestellt hat in verbindung mit den bestimmten tacho würde er es mir eintragen da opel ja besagt das alles im toleranz bereich ist damit und die das ja dann getestet haben müssen da se ja son katalog ja nicht nach langeweile erstellen. wollte ich nurmal eben bekannt geben falls noch einer das problem hat.
und sorry was mir gerade noch aufgefallen ist. sollte eig. alles in corsa B aber denke mal das es soweit gleich ist.