60/40 tiefer, VA muss was gemacht werden; brauche Tipps
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
60/40 tiefer, VA muss was gemacht werden; brauche Tipps
Hallo,
habe heute mein Fahrwerk VA 60mm und HA 40mm montiert.
Dazu fahre ich 185 60er Reifen auf 14 Zoellern.
Ich bin das Auto jeweils mit einem Rad aufm Bock gefahren und habe geguckt, wieviel Platz noch in den Radkaesten ist.
Hinten alles wunderbar, das Rad verschwindet einwandfrei im Radlauf, wenn es drauf ankommt.
Nur vorne ist mein Problem.
Das Rad schleift genau an der Kante, die man eigentlich wegboerdeln koennte, habe mir sogar schon ne kleine Nabe ins Rad geschlitzt, weil ich mit starkem Einschlagen probiert habe, obs schleift.
Spricht was dagegen, wenn ich die Kante wegflexe/saege/schneide, anstatt zu boerdeln?
Ansonsten macht bitte andere Vorschlaege, muss Donnerstag beim TÜV vortanzen.
habe heute mein Fahrwerk VA 60mm und HA 40mm montiert.
Dazu fahre ich 185 60er Reifen auf 14 Zoellern.
Ich bin das Auto jeweils mit einem Rad aufm Bock gefahren und habe geguckt, wieviel Platz noch in den Radkaesten ist.
Hinten alles wunderbar, das Rad verschwindet einwandfrei im Radlauf, wenn es drauf ankommt.
Nur vorne ist mein Problem.
Das Rad schleift genau an der Kante, die man eigentlich wegboerdeln koennte, habe mir sogar schon ne kleine Nabe ins Rad geschlitzt, weil ich mit starkem Einschlagen probiert habe, obs schleift.
Spricht was dagegen, wenn ich die Kante wegflexe/saege/schneide, anstatt zu boerdeln?
Ansonsten macht bitte andere Vorschlaege, muss Donnerstag beim TÜV vortanzen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Bin aber leider kein Karosseriemechaniker und ich weiss, wie das aussieht, wenn ich fertig bin. Habs ja schonmal hinten gemacht.
Eine Boerdelmaschine muesste her.
Eine Boerdelmaschine muesste her.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
hab ich schon, 70 EUR / Tag
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
So hab ich mir das bis gestern auch noch vorgestellt, Spaz.
Hab sogar schon nen Heissluftfoehn bei beinem Vater organisiert.
Allerdings habe ich bereits oben erwaehnt, dass das nicht so mein Fall ist. das sieht dann nur krumm und schief aus.
Hab sogar schon nen Heissluftfoehn bei beinem Vater organisiert.
Allerdings habe ich bereits oben erwaehnt, dass das nicht so mein Fall ist. das sieht dann nur krumm und schief aus.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Habn Boerdelgeraet fuer 40 EUR / Tag bekommen, werde es damit morgen versuchen. Danke erstmal fuer eure Tipps, kann ich eventuell beim naechsten Corsa anwenden ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Korrekt!chris1985 hat geschrieben:du wirst sehen geht ganz schnell und einfach
Ich muss echt sagen, supereinfach..
Ganz sauber die Kante umgelegt, ein kleines Stueckchen Lack ist innen abgeplatzt, hab ich nich genug gefoehnt, aber ich wollte Blasen vermeiden.
Ist der Kotfluegel eigentlich verzinkt? Das ist so das einzige, was bei mir nicht rostet/gerostet hat.
Ich hab auch schon seit 2 Monaten nen klitzekleinen Lackschaden an einem Kotfluegel, bin mit nem Schraubenschluessel gegengekommen, beim Bremsenumbau. Bis heute kein Rost zu sehen.
Ich weiss, ich haette schon laengst was drueber machen sollen, sonst is Pfusch *nich haun* :-)
Naja, dann werd ich mal morgen zum Onkel vom TÜV fahren und gucken, ob er zufrieden mit mir ist. Hab sogar das Auto innen und aussen poliert, um wieder mal nen guten Eindruck bei ihm zu machen. ;-)
Damit muesste ich mein Avatar-Bild hier im Forum auch mal aendern, da ist ja noch ein Offroad-Corsa zu sehen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Tätärää, war heute frueh beim TÜV.
Alles einwandfrei, mein sonst so pingeliger TÜV-Mensch hat die Arbeit gelobt, alles sauber gemacht. Spur ideal, Scheinwerfer perfekt, Stempel uffs Papier und jut!
Mal naechste Woche Foto-Session machen. :-)
Alles einwandfrei, mein sonst so pingeliger TÜV-Mensch hat die Arbeit gelobt, alles sauber gemacht. Spur ideal, Scheinwerfer perfekt, Stempel uffs Papier und jut!
Mal naechste Woche Foto-Session machen. :-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005